Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
H I L F E meine Koi sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 74807" data-attributes="member: 178"><p>Man kann auch wenn es nötig ist bei diesen Temperaturen mit dem aufräumen anfangen.</p><p>Und hier ist es wohl nötig.</p><p>Auf Seite 2 die ersten 3 Beiträge sagen eigentlich schon fast alles aus.</p><p></p><p>Sera Omipur ist ein Breibandmittel und wirkt erst ab 15°C, das wäre also im Moment raugeschmissenes Geld.Da sind Salzbäder sinnvoller.</p><p></p><p>Also Filtermaterial raus Wasser aus dem Teich raus (wenn möglich einiges an Wasser retten) dann Koi in den Filter rein dann Teichboden aufräumen, aber nicht die Folie schrubben und es "klinisch" rein machen. :wink: </p><p>Dann den Teich teilbefüllen ( so das die Fische drin schwimmen können) und das Wasser aus dem Filter mit in den Teich geben.</p><p>Dann Fische einsetzten den Teich <u>langsam</u> wieder auffüllen , damit der Temperaturunterschied nicht so groß wird.</p><p></p><p>Bevor Du die Fische einsetzt würde ich ihnen ein Kurzzeitsalzbad gönnen und den Pilz vorsichtig mit einer Pinzette entfernen.</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 10px">Dank an Ralf_N</span></p><p></p><p>So würde <u>ich</u> es machen, wenn ich kein Qurantänebecken und keine andere Möglichkeit hätte die Koi außerhalb des Teiches zu halten und zu behandeln, aber ich lasse mich wie immer gerne korregieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 74807, member: 178"] Man kann auch wenn es nötig ist bei diesen Temperaturen mit dem aufräumen anfangen. Und hier ist es wohl nötig. Auf Seite 2 die ersten 3 Beiträge sagen eigentlich schon fast alles aus. Sera Omipur ist ein Breibandmittel und wirkt erst ab 15°C, das wäre also im Moment raugeschmissenes Geld.Da sind Salzbäder sinnvoller. Also Filtermaterial raus Wasser aus dem Teich raus (wenn möglich einiges an Wasser retten) dann Koi in den Filter rein dann Teichboden aufräumen, aber nicht die Folie schrubben und es "klinisch" rein machen. :wink: Dann den Teich teilbefüllen ( so das die Fische drin schwimmen können) und das Wasser aus dem Filter mit in den Teich geben. Dann Fische einsetzten den Teich [u]langsam[/u] wieder auffüllen , damit der Temperaturunterschied nicht so groß wird. Bevor Du die Fische einsetzt würde ich ihnen ein Kurzzeitsalzbad gönnen und den Pilz vorsichtig mit einer Pinzette entfernen. [size=2]Dank an Ralf_N[/size] So würde [u]ich[/u] es machen, wenn ich kein Qurantänebecken und keine andere Möglichkeit hätte die Koi außerhalb des Teiches zu halten und zu behandeln, aber ich lasse mich wie immer gerne korregieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
H I L F E meine Koi sterben
Oben