Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
H I L F E meine Koi sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 74822" data-attributes="member: 369"><p>...sehe das auch wie razor...; ich Tippe auf eine Ammoniakvergiftung...</p><p></p><p>Ich würde das "alte Wasser" mit Aktivkohle reinigen und auffangen und wiederverwenden, zumindest einen Teil.</p><p></p><p>Auf der anderen Seite würde ich auch ne genaue Analyse haben wollen von dem "Schmutzwasser des Teiches", vielleicht ist da ja ein ungebetener Gast drin enthalten; zB. Blei oder Kupfer etc....(nicht nur Pflanzengifte) Vorstellbar ist für mich sogar, daß irgend ein "Dekoteil aus Metall" rein gefallen ist und nun ordendlich Toxine abgibt; wer weiß das schon, der Teich ist ja schließlich lange nicht "gereinigt" worden.....</p><p></p><p>In jedem Fall, alles raus aus dem Teich, sauber machen, frisches Wasser rein (Frischwasserwerte ermitteln nicht vergessen!!), Filterstarter (o.ä.) verwenden, RUHE!! Die Fische würde ich in diesem Zustand überhaupt nicht behandeln, ist meiner Meinung nach ein Sekundäreffekt; dh. Problem liegt woanders.....ergo "Dreckbrühe mit Beigeschmack"</p><p></p><p>Lg</p><p>Iris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 74822, member: 369"] ...sehe das auch wie razor...; ich Tippe auf eine Ammoniakvergiftung... Ich würde das "alte Wasser" mit Aktivkohle reinigen und auffangen und wiederverwenden, zumindest einen Teil. Auf der anderen Seite würde ich auch ne genaue Analyse haben wollen von dem "Schmutzwasser des Teiches", vielleicht ist da ja ein ungebetener Gast drin enthalten; zB. Blei oder Kupfer etc....(nicht nur Pflanzengifte) Vorstellbar ist für mich sogar, daß irgend ein "Dekoteil aus Metall" rein gefallen ist und nun ordendlich Toxine abgibt; wer weiß das schon, der Teich ist ja schließlich lange nicht "gereinigt" worden..... In jedem Fall, alles raus aus dem Teich, sauber machen, frisches Wasser rein (Frischwasserwerte ermitteln nicht vergessen!!), Filterstarter (o.ä.) verwenden, RUHE!! Die Fische würde ich in diesem Zustand überhaupt nicht behandeln, ist meiner Meinung nach ein Sekundäreffekt; dh. Problem liegt woanders.....ergo "Dreckbrühe mit Beigeschmack" Lg Iris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
H I L F E meine Koi sterben
Oben