Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hab mal ein paar Bilder in meinem Album veröffentlicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="asneer" data-source="post: 76402" data-attributes="member: 1502"><p>He Kochi,</p><p>welche Missgeschicke?</p><p></p><p>Na gut,</p><p>gut zwei Wochen hats gedauert, nachdem wir den neuen Teich ausgegraben hatten, die Terrassen ausgebildet und die Rohre verlegt waren. Dann kam der Tag an dem die Folie verlegt werden sollte. Bis hierhin alles Top.</p><p>Das Flies wurde verlegt und die ersten Bahnen verschweißt. Immer noch Top.</p><p>Dann brach ein ganzes Stück Wand ein. Dadurch das an den Pflazterrassen kein Balken betoniert worden ist und der zweite Mann des "Folienmenschen" immer auf der Kante rumgelaufen ist-- rumms!</p><p>Folie aufschneiden, Flies wegnehmen, mit Schaufen alles rausgeschmissen, Flies wieder verlegt neue Folie geschnitten und weiter.</p><p></p><p>Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Aber meine Laune, die anfangs noch echt Toll war (endlich Folie rein) änderte sich schlagartig.</p><p></p><p>Nach dem ersten Arbeitstag der "Folienmenschen" habe ich den ersten Meter Wasser aufgefüllt, wegen des Gegendrucks. Am zweiten Tag geschah fast das gleiche nochmal. Jedoch um einiges weniger. Jetzt konnten wir die Folie aber nicht wieder aufschneiden und ..., weil ich ja schon einen meter Wasser drin hatte. Genau auf dieser Kannte (Wasserlinie) sammelt sich nun der Sand. Eigendlich wllte ich glatte gerade Teichwände haben und nun...</p><p>Alle Bekannten sagen, dass es Natürlicher so saussieht. Wenn man sich einmal an den Anblick gawöhnt hat und es so wie so nicht mehr ändern kann, findet man es auch schöner so.</p><p></p><p>Und nun werde ich das Problem Schallentkopplung in die Hand nehmen. Habe das Problem in der Rubrik "Technik" eingestellt.</p><p></p><p>Habe nun exakt 32 000 ltr Wasser drin und kann meine Fische nicht einsetzen. Die Armen habe ich in zwei IBCs geparkt. Wassertemp. gestern 7 °C.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asneer, post: 76402, member: 1502"] He Kochi, welche Missgeschicke? Na gut, gut zwei Wochen hats gedauert, nachdem wir den neuen Teich ausgegraben hatten, die Terrassen ausgebildet und die Rohre verlegt waren. Dann kam der Tag an dem die Folie verlegt werden sollte. Bis hierhin alles Top. Das Flies wurde verlegt und die ersten Bahnen verschweißt. Immer noch Top. Dann brach ein ganzes Stück Wand ein. Dadurch das an den Pflazterrassen kein Balken betoniert worden ist und der zweite Mann des "Folienmenschen" immer auf der Kante rumgelaufen ist-- rumms! Folie aufschneiden, Flies wegnehmen, mit Schaufen alles rausgeschmissen, Flies wieder verlegt neue Folie geschnitten und weiter. Es hätte auch noch schlimmer kommen können. Aber meine Laune, die anfangs noch echt Toll war (endlich Folie rein) änderte sich schlagartig. Nach dem ersten Arbeitstag der "Folienmenschen" habe ich den ersten Meter Wasser aufgefüllt, wegen des Gegendrucks. Am zweiten Tag geschah fast das gleiche nochmal. Jedoch um einiges weniger. Jetzt konnten wir die Folie aber nicht wieder aufschneiden und ..., weil ich ja schon einen meter Wasser drin hatte. Genau auf dieser Kannte (Wasserlinie) sammelt sich nun der Sand. Eigendlich wllte ich glatte gerade Teichwände haben und nun... Alle Bekannten sagen, dass es Natürlicher so saussieht. Wenn man sich einmal an den Anblick gawöhnt hat und es so wie so nicht mehr ändern kann, findet man es auch schöner so. Und nun werde ich das Problem Schallentkopplung in die Hand nehmen. Habe das Problem in der Rubrik "Technik" eingestellt. Habe nun exakt 32 000 ltr Wasser drin und kann meine Fische nicht einsetzen. Die Armen habe ich in zwei IBCs geparkt. Wassertemp. gestern 7 °C. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hab mal ein paar Bilder in meinem Album veröffentlicht
Oben