Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Habe ein 80.000 Liter Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Balu1" data-source="post: 47406" data-attributes="member: 133"><p>"Hatten wir schon" bezieht sich auf den Anfang des Threads, da wurde der Papierfilter schon angesprochen. </p><p></p><p>TF habe ich mittlerweile etliche gesehen, mit Besitzern gesprochen und auch einen bestellt. Der Wasserverbrauch ist am Anfang etwas höher und pendelt sich dann bei 10 Sekunden sprühen alle 45 Minuten ein. Das wären dann 5 Minuten am Tag. Die Druckpumpe steht in der letzten Kammer des Biofilters. Also kein zusätzlicher Wasserverbrauch. Die Kosten belaufen sich auf ca. 60 Cent pro Tag = 18 € pro Monat.</p><p></p><p>Das stelle mal dem Papierfilter gegenüber der min. 1 Rolle pro Monat verbraucht, lt. Händleraussagen und Aussagen von Besitzern. Die Rolle kostet ca. 60 €.</p><p></p><p>Apropos Rabatt, fragst du nicht danach wenn du einen Filter für 5,000 € kaufen willst. Ich schon. Und siehe da, man spart mal locker fast einen Tausender und hat noch Papier für ein halbes Jahr.</p><p></p><p>Die Margen sind halt in diesem Segment ziemlich hoch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Balu1, post: 47406, member: 133"] "Hatten wir schon" bezieht sich auf den Anfang des Threads, da wurde der Papierfilter schon angesprochen. TF habe ich mittlerweile etliche gesehen, mit Besitzern gesprochen und auch einen bestellt. Der Wasserverbrauch ist am Anfang etwas höher und pendelt sich dann bei 10 Sekunden sprühen alle 45 Minuten ein. Das wären dann 5 Minuten am Tag. Die Druckpumpe steht in der letzten Kammer des Biofilters. Also kein zusätzlicher Wasserverbrauch. Die Kosten belaufen sich auf ca. 60 Cent pro Tag = 18 € pro Monat. Das stelle mal dem Papierfilter gegenüber der min. 1 Rolle pro Monat verbraucht, lt. Händleraussagen und Aussagen von Besitzern. Die Rolle kostet ca. 60 €. Apropos Rabatt, fragst du nicht danach wenn du einen Filter für 5,000 € kaufen willst. Ich schon. Und siehe da, man spart mal locker fast einen Tausender und hat noch Papier für ein halbes Jahr. Die Margen sind halt in diesem Segment ziemlich hoch. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Habe ein 80.000 Liter Problem
Oben