Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Habe eine Planung von einem Händler...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="_Michael_" data-source="post: 245067" data-attributes="member: 4772"><p>Ja, den Eindruck, dass er am liebsten die Beadsfilter verkauft hatte ich auch. Er sei halt schon länger im Geschäft und hätte vieles durch und die Dinger würden halt funktionieren und die Kunden seien zufrieden - darauf kommts ja letztlich auch an. </p><p></p><p>Es geht ja letztlich bei der Technik um die zentralen Fragen </p><p></p><p>- Anschaffungskosten</p><p>- laufende Kosten (Vlies,Strom,Wasser)</p><p>- Pflegeaufwand</p><p></p><p>Zur Mehrkammer: Ich habe eigentlich reichlich Platz zum Unterbringen von Technik, aber ich möchte nicht "Sklave" des Teichs werden. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Mehrkammerfilter am pflegeintensivsten und man kommt direkt mit dem gefilterten Material bei der Reinigung in Kontakt, dass sei bei der Beadsvariante halt nicht der Fall.</p><p></p><p>Von Trommler schalldicht verkleiden wurde mir nichts gesagt. Funktioniert das tatsächlich so, können das hier einige bestätigen???</p><p></p><p>Dass man das Vlies einfach in die Tonne legen kann ist klar, aber dazu bräuchte ich ne extra Tonne, wo die Entleerung auch extra gezahlt werden muss. Kann man Vlies auch auf den Komposthaufen entsorgen oder dauert die Zersetzung so lange, dass der Komposthaufen immer höher wird :lol: </p><p></p><p>Welche deutschlandweit agierenden Händler gibt es denn, die einen guten Ruf (im Forum) geniessen???</p><p></p><p>Gruß Michael, derhinundhergerissenist</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_Michael_, post: 245067, member: 4772"] Ja, den Eindruck, dass er am liebsten die Beadsfilter verkauft hatte ich auch. Er sei halt schon länger im Geschäft und hätte vieles durch und die Dinger würden halt funktionieren und die Kunden seien zufrieden - darauf kommts ja letztlich auch an. Es geht ja letztlich bei der Technik um die zentralen Fragen - Anschaffungskosten - laufende Kosten (Vlies,Strom,Wasser) - Pflegeaufwand Zur Mehrkammer: Ich habe eigentlich reichlich Platz zum Unterbringen von Technik, aber ich möchte nicht "Sklave" des Teichs werden. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Mehrkammerfilter am pflegeintensivsten und man kommt direkt mit dem gefilterten Material bei der Reinigung in Kontakt, dass sei bei der Beadsvariante halt nicht der Fall. Von Trommler schalldicht verkleiden wurde mir nichts gesagt. Funktioniert das tatsächlich so, können das hier einige bestätigen??? Dass man das Vlies einfach in die Tonne legen kann ist klar, aber dazu bräuchte ich ne extra Tonne, wo die Entleerung auch extra gezahlt werden muss. Kann man Vlies auch auf den Komposthaufen entsorgen oder dauert die Zersetzung so lange, dass der Komposthaufen immer höher wird :lol: Welche deutschlandweit agierenden Händler gibt es denn, die einen guten Ruf (im Forum) geniessen??? Gruß Michael, derhinundhergerissenist [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Habe eine Planung von einem Händler...
Oben