Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Habe ich zuviel Fische im Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kohaku66" data-source="post: 351711" data-attributes="member: 8677"><p>Offensichtlich gibt es hier unterscheidliche Meinungen.</p><p></p><p>Würde mir bitte jemand erklären warum einen Fischchen von wenigen hundert Gramm (Tosai) die gleiche Belastung für einen Teich bedeuten soll wie ein ausgewachsener Koi von etlichen Kilo. Er frisst nur ein Bruchteil folglich sind auch seine Ausscheidungen entsprechend geringer. </p><p></p><p>Die Frage, die ich mir stelle und nicht beantworten kann ist, wie sich dies mit den abgegebenen Hormen der Fische verhält. Meines Wissens nehmen die Fische die Hormone ihrer schuppigen Kollegen wahr und wachsen dann nicht so schnell bei einem Überbesatz sofern die Hormonkonzentration zu hoch ist. Wird die Menge der abgebenen Hormone propotional zum Körpergewicht abgegeben? Wird mir geraten häufig das Wasser zu wechseln um die Hormonkonzentration zu senken oder hat dies andere Gründe? </p><p></p><p>Lieber Tancho-Showa-chan, lieber koipaule, Ihr ratet mir lieber auf qualitativ hochwertigere Koi setzen. Ihr kennt meine Fische doch gar nicht. Es sind auch keine Tiere aus dem Baumarkt sondern überdurchschnittliche Tiere eines namhaften japanischen Züchters. Nur weil Sie noch jung sind, sind sie doch nicht minderwertig. Bei jedem anderen Haustier (z.B. Hund, Katze) möchte man möglichst junge Tiere, die man dann groß zieht. Nur bei Kois soll dies scheinbar nicht gelten. Ich freue mich junge agile Fischchen zu haben und diese dann groß zu ziehen. Groß und träge werden sie dann von allein in den nächsten Jahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kohaku66, post: 351711, member: 8677"] Offensichtlich gibt es hier unterscheidliche Meinungen. Würde mir bitte jemand erklären warum einen Fischchen von wenigen hundert Gramm (Tosai) die gleiche Belastung für einen Teich bedeuten soll wie ein ausgewachsener Koi von etlichen Kilo. Er frisst nur ein Bruchteil folglich sind auch seine Ausscheidungen entsprechend geringer. Die Frage, die ich mir stelle und nicht beantworten kann ist, wie sich dies mit den abgegebenen Hormen der Fische verhält. Meines Wissens nehmen die Fische die Hormone ihrer schuppigen Kollegen wahr und wachsen dann nicht so schnell bei einem Überbesatz sofern die Hormonkonzentration zu hoch ist. Wird die Menge der abgebenen Hormone propotional zum Körpergewicht abgegeben? Wird mir geraten häufig das Wasser zu wechseln um die Hormonkonzentration zu senken oder hat dies andere Gründe? Lieber Tancho-Showa-chan, lieber koipaule, Ihr ratet mir lieber auf qualitativ hochwertigere Koi setzen. Ihr kennt meine Fische doch gar nicht. Es sind auch keine Tiere aus dem Baumarkt sondern überdurchschnittliche Tiere eines namhaften japanischen Züchters. Nur weil Sie noch jung sind, sind sie doch nicht minderwertig. Bei jedem anderen Haustier (z.B. Hund, Katze) möchte man möglichst junge Tiere, die man dann groß zieht. Nur bei Kois soll dies scheinbar nicht gelten. Ich freue mich junge agile Fischchen zu haben und diese dann groß zu ziehen. Groß und träge werden sie dann von allein in den nächsten Jahren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Habe ich zuviel Fische im Teich?
Oben