Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Habe ich zuviel Fische im Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tiger2607" data-source="post: 352024" data-attributes="member: 8319"><p>Hallo</p><p></p><p>Wichtig ist deine Filteranlage. groß dimensionieren.Ich habe auch nur einen ca 15 000 L Teich(dazu ungefähr 2000 l Filtervermögen und Pflanzenteich davor) und knapp über 30 Kois drin bis zu 25 cm. Ich sortiere aber jedes Jahr welche aus wenn die nicht so werden wie ich will. das ist wichtig.</p><p>Ich habe auch vor bei einem Bestand von ca. 8 kois zu landen die mir wirklich gefallen.</p><p>Sich von Fischen zu trennen ist kein Problem finde ich.dieses Jahr gebe ich 8 Kois ab.davon zwei die mir aus der hand fressen und namen von mir und meiner Frau bekamen. </p><p>Ich finde die Entwicklung der Koi zu beobachten ist interessanter als sich paar dicke fertige (oder fast) entwickelte Schlachtschiffe in den Teich zu setzen die sich behäbig bewegen .Showqualität (oder nahe dran)müssen die auch nicht haben,auch wieder eine definitionssache. Wenn ein Koi mir gefällt ist er in meinem Sinne schon Showqualität.Also wer will das definieren?. Die müssen nur mir und meiner Frau gefallen.Wer definiert denn das der eine oder andere koi schön ist??Doch nur wir selbst. Ich lasse mir doch nicht vorgeben was schön ist. </p><p>Aber ich denke jeder hat etwas anderes im Sinn und andere Ansichten.</p><p>Übrigens meine Wasserwerte sind immer top und füttere selbst bei 11 grad Wassertemperatur wie heute meine Fische täglich bis sie nicht mehr wollen.</p><p>Ich mache auch nur unregelmässig Wasserwechsel. manchmal 1 mal im monat ,dann wieder alle 2 wochen. wie ich lust und laune habe. Immer so 2 bis 3000 Liter.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiger2607, post: 352024, member: 8319"] Hallo Wichtig ist deine Filteranlage. groß dimensionieren.Ich habe auch nur einen ca 15 000 L Teich(dazu ungefähr 2000 l Filtervermögen und Pflanzenteich davor) und knapp über 30 Kois drin bis zu 25 cm. Ich sortiere aber jedes Jahr welche aus wenn die nicht so werden wie ich will. das ist wichtig. Ich habe auch vor bei einem Bestand von ca. 8 kois zu landen die mir wirklich gefallen. Sich von Fischen zu trennen ist kein Problem finde ich.dieses Jahr gebe ich 8 Kois ab.davon zwei die mir aus der hand fressen und namen von mir und meiner Frau bekamen. Ich finde die Entwicklung der Koi zu beobachten ist interessanter als sich paar dicke fertige (oder fast) entwickelte Schlachtschiffe in den Teich zu setzen die sich behäbig bewegen .Showqualität (oder nahe dran)müssen die auch nicht haben,auch wieder eine definitionssache. Wenn ein Koi mir gefällt ist er in meinem Sinne schon Showqualität.Also wer will das definieren?. Die müssen nur mir und meiner Frau gefallen.Wer definiert denn das der eine oder andere koi schön ist??Doch nur wir selbst. Ich lasse mir doch nicht vorgeben was schön ist. Aber ich denke jeder hat etwas anderes im Sinn und andere Ansichten. Übrigens meine Wasserwerte sind immer top und füttere selbst bei 11 grad Wassertemperatur wie heute meine Fische täglich bis sie nicht mehr wollen. Ich mache auch nur unregelmässig Wasserwechsel. manchmal 1 mal im monat ,dann wieder alle 2 wochen. wie ich lust und laune habe. Immer so 2 bis 3000 Liter. Gruß Marco [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Habe ich zuviel Fische im Teich?
Oben