Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hach Lange LDO HQ 10 O2 Sauerstoff Messgerät
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elle" data-source="post: 264195" data-attributes="member: 5479"><p>Wollte mir auch das HQ40d von Hach Lange zulegen.</p><p>Mit LDO Qutdoorelektrode 5m, plus einer neuen Sensorkappe mit der</p><p>IntelliCal ph Glaselektrode und einer Ersatz LDO Kappe, Netzteil u. USB Stick</p><p>hätte es gebraucht 1600 EUR inkl. Mwst gekostet bei Labstuff. Das Gerät hat aber für mich einen großen Nachteil, man kann mit dem Gerät nichts steuern, nur messen. Sauerstoff wird nur in mg/l angezeigt.</p><p>Habe mich für das OxyScan graphic von der UMS-GmbH entschieden. Hat den Nachteil das die O2.Sonde ca alle 2 Monate neu kalibriert werden muß.</p><p>Kann auch 2 Werte messen und speichern O2 u. Ph ( inkl. Messwertspeicher mit 8000 Messwerte ) und auf den Computer übertragbar. Ausgelesen wird mit IR-Technik. Gibt es Opt. mit einem schaltbaren Netzadapter zum Regeln von Maschinen bis 8A/220V incl. Netzteil. Angezeigt werden dauernd (opt. mit Beleuchtung) Temp., Luftdruck, Sauerstoff in mg/l u. %Sättigung, Grafische Anzeige als Diagramm der letzten 30 aufgenommenen Meßwerte für mg/l, %sät. und Ph. Verschiedene Meßabstände von 2 sec. bis 10 min. einstellbar. Habe mir noch 2 Adapter fimeneige Steckbuchse auf BNC mitbestellt. Sauerstoffsonde mit 5m langem Kabel. plus Prüflösungen Ph7, Ph 10 und Kcl. Kaufpreis: inkl.Mwst 1162 EUR</p><p>Erfahrungswerte mit diesem Gerät werde ich in einem Jahr mitteilen.</p><p>Jetzt noch etwas zu den Meßwerten am Teich:</p><p>Für mich sind die wichtigsten Meßwerte am Teich, PH u. Sauerstoff.</p><p>Meiner Meinung sollten beide Parameter mit einer Meßkette überwacht werden. Es nützt nichts wenn ich ein- oder zweimal am Tag den Sauerstoffwert bzw. Ph-Wert kontrolliere. Gerade der Sauerstoffwert ändert sich sehr schnell.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elle, post: 264195, member: 5479"] Wollte mir auch das HQ40d von Hach Lange zulegen. Mit LDO Qutdoorelektrode 5m, plus einer neuen Sensorkappe mit der IntelliCal ph Glaselektrode und einer Ersatz LDO Kappe, Netzteil u. USB Stick hätte es gebraucht 1600 EUR inkl. Mwst gekostet bei Labstuff. Das Gerät hat aber für mich einen großen Nachteil, man kann mit dem Gerät nichts steuern, nur messen. Sauerstoff wird nur in mg/l angezeigt. Habe mich für das OxyScan graphic von der UMS-GmbH entschieden. Hat den Nachteil das die O2.Sonde ca alle 2 Monate neu kalibriert werden muß. Kann auch 2 Werte messen und speichern O2 u. Ph ( inkl. Messwertspeicher mit 8000 Messwerte ) und auf den Computer übertragbar. Ausgelesen wird mit IR-Technik. Gibt es Opt. mit einem schaltbaren Netzadapter zum Regeln von Maschinen bis 8A/220V incl. Netzteil. Angezeigt werden dauernd (opt. mit Beleuchtung) Temp., Luftdruck, Sauerstoff in mg/l u. %Sättigung, Grafische Anzeige als Diagramm der letzten 30 aufgenommenen Meßwerte für mg/l, %sät. und Ph. Verschiedene Meßabstände von 2 sec. bis 10 min. einstellbar. Habe mir noch 2 Adapter fimeneige Steckbuchse auf BNC mitbestellt. Sauerstoffsonde mit 5m langem Kabel. plus Prüflösungen Ph7, Ph 10 und Kcl. Kaufpreis: inkl.Mwst 1162 EUR Erfahrungswerte mit diesem Gerät werde ich in einem Jahr mitteilen. Jetzt noch etwas zu den Meßwerten am Teich: Für mich sind die wichtigsten Meßwerte am Teich, PH u. Sauerstoff. Meiner Meinung sollten beide Parameter mit einer Meßkette überwacht werden. Es nützt nichts wenn ich ein- oder zweimal am Tag den Sauerstoffwert bzw. Ph-Wert kontrolliere. Gerade der Sauerstoffwert ändert sich sehr schnell. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hach Lange LDO HQ 10 O2 Sauerstoff Messgerät
Oben