Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJo2006" data-source="post: 66097" data-attributes="member: 1240"><p>Hallo Ines,</p><p></p><p>kein Aufschrei, aber etwas nachdenkliches: so, wie Du es beschreibst, klingt KPM ein bißchen nach problemlosem "Wundermittel" (das zudem noch als "Pfennigartikel" billig zu haben ist)... Ist es aber aus meiner Sicht nicht! Insbesonders unerfahrene sollten damit sehr sehr vorsichtig sein.</p><p></p><p>Ich selbst habe KPN im Sommer 2007 erstmals angewendet um den Keimdruck zu senken. Hätte ich mein Becken nicht vorher mit einem Netz überspannt, wären mir drei 50cm-Koi aus dem Becken "geflogen," weil sie offensichtlich ein richtiges Sauerstoffproblem bekamen. Das, obwohl ich für zusätzliche Sauerstoffzufuhr gesorgt habe!</p><p></p><p>Die Zeit der "Kur" kam mir unendlich lang vor und ich war heilfroh, KPN wieder neutralisieren zu können. Der Erfolg im positiven Sinne war übrigens gleich Null. Der Mißerfolg war natürlich, daß die Bakkis "im Eimer" waren und durch teure (aber gute) Söll-Baktinetten wieder aufgebaut werden mußten.</p><p></p><p>Ines, hier sind wir unterschiedlicher Meinung... und das ist doch gut so...oder?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJo2006, post: 66097, member: 1240"] Hallo Ines, kein Aufschrei, aber etwas nachdenkliches: so, wie Du es beschreibst, klingt KPM ein bißchen nach problemlosem "Wundermittel" (das zudem noch als "Pfennigartikel" billig zu haben ist)... Ist es aber aus meiner Sicht nicht! Insbesonders unerfahrene sollten damit sehr sehr vorsichtig sein. Ich selbst habe KPN im Sommer 2007 erstmals angewendet um den Keimdruck zu senken. Hätte ich mein Becken nicht vorher mit einem Netz überspannt, wären mir drei 50cm-Koi aus dem Becken "geflogen," weil sie offensichtlich ein richtiges Sauerstoffproblem bekamen. Das, obwohl ich für zusätzliche Sauerstoffzufuhr gesorgt habe! Die Zeit der "Kur" kam mir unendlich lang vor und ich war heilfroh, KPN wieder neutralisieren zu können. Der Erfolg im positiven Sinne war übrigens gleich Null. Der Mißerfolg war natürlich, daß die Bakkis "im Eimer" waren und durch teure (aber gute) Söll-Baktinetten wieder aufgebaut werden mußten. Ines, hier sind wir unterschiedlicher Meinung... und das ist doch gut so...oder? Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage
Oben