Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hallo guten Abend
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Der Falke" data-source="post: 516175" data-attributes="member: 7312"><p>Moin</p><p>Ich habe damals eine art Bachlauf um den halben Teich gebaut allerdings nur für die Optik ?</p><p>Heute würde ich den seperat drum rum laufen lassen , soll heißen das Wasser am Anfang rein läuft und am Ende raus läuft....da bei mir aber die Mauer unter der Wasseroberfläche endet damit die Steine halb im und halb draußen liegen...</p><p>Ich hab nur Kies drin damit die Pflanzenwurzeln Halt finden...</p><p>Mir wurde damals von einem " Fachverkäufer" specielle Erde für den Teich angeraten....Aber mein Bauchgefühl sprach dagegen....</p><p></p><p>Bau dein Filter lieber zu groß als zu klein :wink: </p><p></p><p>Evt würde ich versuchen eine Art Gitter ein zu bauen das die Wurzeln frei im Wasser hängen....( im Bachlauf) </p><p></p><p></p><p>Würde es Sinn machen ein Filterkeller zu mauern ?</p><p>Geht relativ easy.....auch nicht so teuer....</p><p>Wenn du die Tonnen für die Filterung behälst dann versenke die doch in der Erde...wenn du Wasser hoch pumpen tust dann geht das auf die Pumpleistung .....</p><p>Dann brauchst kein Filterhäuschen zu bauen , nur ne Abdeckung aus Lerche oder bongossi oder Bankirai...:wink: </p><p></p><p>Evt mal Bilder von Teichbau hier im Forum anschauen oder bei einem Forums Mitglied bei dir in der Nähe....</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der Falke, post: 516175, member: 7312"] Moin Ich habe damals eine art Bachlauf um den halben Teich gebaut allerdings nur für die Optik ? Heute würde ich den seperat drum rum laufen lassen , soll heißen das Wasser am Anfang rein läuft und am Ende raus läuft....da bei mir aber die Mauer unter der Wasseroberfläche endet damit die Steine halb im und halb draußen liegen... Ich hab nur Kies drin damit die Pflanzenwurzeln Halt finden... Mir wurde damals von einem " Fachverkäufer" specielle Erde für den Teich angeraten....Aber mein Bauchgefühl sprach dagegen.... Bau dein Filter lieber zu groß als zu klein :wink: Evt würde ich versuchen eine Art Gitter ein zu bauen das die Wurzeln frei im Wasser hängen....( im Bachlauf) Würde es Sinn machen ein Filterkeller zu mauern ? Geht relativ easy.....auch nicht so teuer.... Wenn du die Tonnen für die Filterung behälst dann versenke die doch in der Erde...wenn du Wasser hoch pumpen tust dann geht das auf die Pumpleistung ..... Dann brauchst kein Filterhäuschen zu bauen , nur ne Abdeckung aus Lerche oder bongossi oder Bankirai...:wink: Evt mal Bilder von Teichbau hier im Forum anschauen oder bei einem Forums Mitglied bei dir in der Nähe.... Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hallo guten Abend
Oben