Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo, ich habe mal Fragen zum Patronenfilter.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="markkus" data-source="post: 94686" data-attributes="member: 2289"><p>Hallo Nils,</p><p></p><p>habe in etwa die gleichen Voraussetzungen wie Du, 45000 ltr, seit Mitte April in Betrieb und anfangs Probleme mit Nitrit. Habe nur wenig gefüttert, stark den Filter (95 m Patronen) belüftet, Wasserwechsel 30% wöchentlich mind. Nitrit geht nur langsam runter. Das kann dauern! Prüf regelmässig die Werte, ansonsten ist Pumpleistung o.k. Wieviel Besatz ist drin? Kann schon sein, das der Filter immer noch nicht richtig läuft, würd mich nicht unbedingt drauf verlassen.</p><p></p><p>Koi haben sicher noch Stress vom Einsetzen, pass auch auf etl. Parasitenbefall auf. Nicht zu viel füttern. Sorge für Beschattung. Hatte letze Woche bei 37 Grad Probleme. Wassertemperatur war zu hoch, daher immer wieder Teilwasserwechsel.</p><p></p><p>Habe zusätzlich seit 3 Wochen 200ltr. Helix drin, seitdem täglich bessere Werte.</p><p></p><p>Gruss Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="markkus, post: 94686, member: 2289"] Hallo Nils, habe in etwa die gleichen Voraussetzungen wie Du, 45000 ltr, seit Mitte April in Betrieb und anfangs Probleme mit Nitrit. Habe nur wenig gefüttert, stark den Filter (95 m Patronen) belüftet, Wasserwechsel 30% wöchentlich mind. Nitrit geht nur langsam runter. Das kann dauern! Prüf regelmässig die Werte, ansonsten ist Pumpleistung o.k. Wieviel Besatz ist drin? Kann schon sein, das der Filter immer noch nicht richtig läuft, würd mich nicht unbedingt drauf verlassen. Koi haben sicher noch Stress vom Einsetzen, pass auch auf etl. Parasitenbefall auf. Nicht zu viel füttern. Sorge für Beschattung. Hatte letze Woche bei 37 Grad Probleme. Wassertemperatur war zu hoch, daher immer wieder Teilwasserwechsel. Habe zusätzlich seit 3 Wochen 200ltr. Helix drin, seitdem täglich bessere Werte. Gruss Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo, ich habe mal Fragen zum Patronenfilter.
Oben