Hallo , ich stelle meinen Teich vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hiermit wollte ich mal meinen Kleinteich vorstellen. Mein Teich hat 3500 Liter. Er ist ca. 3.50 Lang, 1,30 Breit und zwischen 1m und 1,50m Tief. Die Wände sind nach unten hin leicht Schräg. Soll heißen er verjüngt sich nach unten. Gebaut ist er mit PVC Folie und Teichvlies. Für den Uferrand hab ich ausschließlich Dinge genommen, die ich schon im Garten hatte. Aber werde sicher nach und nach immernoch mal was verändern. Würde mich freuen wenn Ihr euch meinen Teich im Video mal anschaut.

Ich habe gerade einen 100000 Buchstaben text zu dem Video geschrieben.

Habe aber alles wieder gelöscht weil ich garkein Bock mehr habe auf dich und dein Quatsch da einzugehen. Das ist ja nur das, was du willst - Aufmerksamkeit

Wenn ich die Belüftung sehe in so einer Pfütze und das ohne Fischbesatz, kommen mir die Tränen aber vor lachen! Ich glaube nicht das du da Fische drin hast und wenn es dennen so gut gehen würde die du sagst, würden sie sich auch zeigen..

Wo die Fische sind, habe ich mich in der Tat auch schon gefragt... Belüften solltest Du den Teich auch nicht so krass.
Da mein Teich in der vollen Sonne liegt, belüfte ich an Hundstagen zusätzlich von 12-15 Uhr, ansonsten nur in der Nacht, da Pflanzen dann den Sauerstoff zusätzlich verbrauchen. Und dies auch nur, da ich etwas mehr Besatz habe, als die Faustformel besagt. Vermutlich ist es mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber Du könntest Dir ja mal ein Messgerät zulegen und den gelösten Sauerstoff im Wasser messen.

Fische sind nicht im Teich, richtig?
Dein Filtervideo betreffend - hast Du in Tonne 1 auch die UV-Lampe montiert?

Zwischen Schwämmen und Matten, zwecks Behandlung der Filterbakterien?:oops:

Nopo.

Ich denke Du hast das Netz als Reiherschutz über dem Teich und nicht als Reinstürzabsicherung für Dich.

Also werden ja Fische drin sein. Man sieht keinen in dem Video. Wo sind die Jungs denn?

Und mein Rat. Wirklich weniger Blubbern, also Luft, also im Teich.

MG

Also hatte lange Goldfische , und meine Koi schwimmen gerne im Mittelwasser und Unten wenn es getrocknete Maden , Gammarus oder andere Leckerlies gibt, dann machen die oben Alarm, kommen auch so oft Hoch aber nicht immer, füttern tu ich 3mm Pellets sink. Und @TLoD Sauerstoff Mess ich Regelmäßig mit Tröpfchentest allerdings und die Werte passen. @volker, das Netz hab ich wegen Reihern drüber aber auch weil das Schmutzeintrag bzw. Eintrag von Laub und ähnlichem gut abhält.
Aber danke für eure auch durchaus positiven Kommentare.

Ab wann verdient man bei YouTube was? Kennt sich da jemand aus?

Hatte vor vielen Jahren einen YT-Kanal, damals, mit ca. 15000 Abos und Videoaufrufen von regelmäßig 50000-100000 - Verdienst monatlich im mittleren zweistelligen Bereich, also nicht der Rede wert.....:)

Das sieht bei Aufrufen in Millionenhöhe sicherlich wieder deutlich besser aus.

@U250 um den Umstand weiss ich, aber das Licht ist nur oben, 2 grosse Filtermatten Schirmen das ab , das Filtermaterial bis zum Boden kriegt eigentlich nichts ab. Musste aus Platzgründen so gelöst werden. Irgendwann wollte ich vlcht mal nen Spaltsieb davor bauen oder ähnliches und das mit der Lampe ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben