Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo,wer hat Erfahrungen mit Patronen Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Behrie" data-source="post: 84694" data-attributes="member: 1302"><p>Hallo Steffen,</p><p></p><p>ich würde die " Patronenhalterohre " so einbauen wie man es bei Lobo sehen kann ( Seite 1 in diesem Thema ). Er hat die Bohrungen in der Platte so gemacht das die Muffen der Abflußrohre nicht durchrutschen können. Das hat den Vorteil das sich durch das Gewicht der Patronen nichts verschieben kann.</p><p></p><p>Dann würde ich ca 10 cm darüber den Abfluß einbauen. Ich hätte Bedenken das zuviel Strömung entsteht wenn man mit dem Abfluß zu tief bleibt. Im laufenden Betrieb sammelt sich einiges an " Schmoder " auf der Platte, und der soll liegen bleiben damit man regelmäßig absaugen kann.</p><p></p><p>Die Frage nach dem Sammelbehälter verstehe ich nicht so richtig. Sammelschacht ist immer gut damit sich Schmutz absetzten kann. Im gepumpten Betrieb hast du aber wieder etwas mehr Höhe zu überwinden und somit geht Pumpenleistung verloren.</p><p></p><p>Den Einlauf in den Patronenbehälter am besten nach unten damit sich das Wasser richtig verteilen kann.</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Behrie, post: 84694, member: 1302"] Hallo Steffen, ich würde die " Patronenhalterohre " so einbauen wie man es bei Lobo sehen kann ( Seite 1 in diesem Thema ). Er hat die Bohrungen in der Platte so gemacht das die Muffen der Abflußrohre nicht durchrutschen können. Das hat den Vorteil das sich durch das Gewicht der Patronen nichts verschieben kann. Dann würde ich ca 10 cm darüber den Abfluß einbauen. Ich hätte Bedenken das zuviel Strömung entsteht wenn man mit dem Abfluß zu tief bleibt. Im laufenden Betrieb sammelt sich einiges an " Schmoder " auf der Platte, und der soll liegen bleiben damit man regelmäßig absaugen kann. Die Frage nach dem Sammelbehälter verstehe ich nicht so richtig. Sammelschacht ist immer gut damit sich Schmutz absetzten kann. Im gepumpten Betrieb hast du aber wieder etwas mehr Höhe zu überwinden und somit geht Pumpenleistung verloren. Den Einlauf in den Patronenbehälter am besten nach unten damit sich das Wasser richtig verteilen kann. Gruß Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hallo,wer hat Erfahrungen mit Patronen Filter?
Oben