ki-koi schrieb:Hallo
Denke das nach 10 Jahren sich der Aufwand nicht lohnt die alte Folie zu erweitern!
Meine Folie im alten Teich war nach 6 Jahren ziemlich spröde und hatte leichte Risse!
Lieber neue Folie verwenden evtl.PVC 1,5mm!!!
ki-koi schrieb:Kommt drauf an...
Bei einer 1mm Folie würde ich es nicht machen. Würde eher für einen Koiteich zu einer 1,5mm Folie raten!
Ansonsten ist der Weichmacher in einer Folie mit 10 Mon. noch vorhanden.
Aber Folie die älter als 2 Jahre ist würde ich es mir auch überlegen ob ich es machen würde oder nicht!
Habe mit einer Firma gesprochen die Folie in Teiche und Schwimmbecken faltenfrei verlegen und die meinten es würde prinzipiell eine Folie die ca. 2 Jahre ist auch noch gehen an zuschweißen aber dann natürlich ohne Garantie! Es kommt immer auch darauf an ob die Folie der Sonne extrem ausgesetzt war oder nicht!
Also wenn umbauen und richtig dann lieber NEU machen!
MfG
suitwilli schrieb:hallo
also ich habe vor 2 Jahren an meiner damals 13jährigen 1,5mm PVC Folie ein neues Stück mit Quellschweißkleber angeschweißt.
Ist alles noch dicht .
Wie lange noch kann ich naturlich nicht voraussehen, war aber ein Versuch wert.
Das ganze fand im Sommer statt , so bei 27° und die Folie war eigentlich noch sehr weich für Ihr Alter.
Sollte die Folie mal undicht werden , so werde ich keine Folie mehr nehmen , sondern auf die vorhandene Folie einen Beton aufbringen und mit flüssiger Teichfolie streichen.
Gruß
Arno