Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit DELTA UV Geräten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 164167" data-attributes="member: 4542"><p>Moin,</p><p></p><p>ich habe ein UV Gerät des Herstellers DELTA UV (die mit der großen Alu Röhre) mit 80 Watt Leistung. Laut Hersteller soll die dort verbaute Lampe rund 9.000 Stunden volle Leistung bringen. Generell sagt man ja, dass man vor jeder Saison die Lampe austauschen soll, das wäre ja aber bei rund 6-7 Monaten Laufzeit pro Jahr Verschwendung - wenn die Angabe denn richtig ist.</p><p></p><p>Ich habe allerdings das Gefühl, dass nach nunmehr rund 10 Monaten Laufzeit (24:7 = 7.200 Stunden), die Lampe schon keine volle Leistung mehr bringt, da der Teich gar nicht mehr klar wird ...</p><p></p><p>Ich weiß, kann auch an den Temperaturen liegen, deswegen die Frage nach der Erfahrung mit diesen Geräten und Lampen.</p><p></p><p>Danke für's Feedback</p><p></p><p>Gruß</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 164167, member: 4542"] Moin, ich habe ein UV Gerät des Herstellers DELTA UV (die mit der großen Alu Röhre) mit 80 Watt Leistung. Laut Hersteller soll die dort verbaute Lampe rund 9.000 Stunden volle Leistung bringen. Generell sagt man ja, dass man vor jeder Saison die Lampe austauschen soll, das wäre ja aber bei rund 6-7 Monaten Laufzeit pro Jahr Verschwendung - wenn die Angabe denn richtig ist. Ich habe allerdings das Gefühl, dass nach nunmehr rund 10 Monaten Laufzeit (24:7 = 7.200 Stunden), die Lampe schon keine volle Leistung mehr bringt, da der Teich gar nicht mehr klar wird ... Ich weiß, kann auch an den Temperaturen liegen, deswegen die Frage nach der Erfahrung mit diesen Geräten und Lampen. Danke für's Feedback Gruß Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit DELTA UV Geräten?
Oben