Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bladde-x" data-source="post: 355094" data-attributes="member: 6591"><p>Hallo Gerhard,</p><p></p><p>habe deine letzte Antwort zu spät gelesen.</p><p></p><p>Nun ich habe leider keine Möglichkeit in das Rohrsystem einzuleiten, alles sehr gut vergraben und von der letzten Pumpenkammer zum Teich sind es gerade mal 2,5 Meter. Das ist zu wenig.</p><p></p><p>Ich lasse das Wasser per Schwerkraft in eine Fiap Spaltsieb, dannach mit einer Pumpe 8000er Meßner zum Biofilter, eine 13000er Meßner läuft über einen kleinen Pflanzenfilter in den Teich zurück.</p><p></p><p>In diesen Kreislauf kann ich nirgendwo eine Ozonalage dazwischen bauen. Ich habe nur eine kleine Leitung zum Gartenhaus, die gedacht war die Innenhälterung mit Teichwasser zu füllen.</p><p></p><p>Das ist mein Problem, ich dachte ich könnte das Wasser vom Ozonreaktor zurück in das Spaltsieb laufen lassen wo noch ein Amalgam UVC verbaut ist (somit wäre das Restozon auch vernichtet).</p><p>Aber es sind halt nur 2000 Liter/Stunde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bladde-x, post: 355094, member: 6591"] Hallo Gerhard, habe deine letzte Antwort zu spät gelesen. Nun ich habe leider keine Möglichkeit in das Rohrsystem einzuleiten, alles sehr gut vergraben und von der letzten Pumpenkammer zum Teich sind es gerade mal 2,5 Meter. Das ist zu wenig. Ich lasse das Wasser per Schwerkraft in eine Fiap Spaltsieb, dannach mit einer Pumpe 8000er Meßner zum Biofilter, eine 13000er Meßner läuft über einen kleinen Pflanzenfilter in den Teich zurück. In diesen Kreislauf kann ich nirgendwo eine Ozonalage dazwischen bauen. Ich habe nur eine kleine Leitung zum Gartenhaus, die gedacht war die Innenhälterung mit Teichwasser zu füllen. Das ist mein Problem, ich dachte ich könnte das Wasser vom Ozonreaktor zurück in das Spaltsieb laufen lassen wo noch ein Amalgam UVC verbaut ist (somit wäre das Restozon auch vernichtet). Aber es sind halt nur 2000 Liter/Stunde. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?
Oben