Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bladde-x" data-source="post: 355129" data-attributes="member: 6591"><p>Es ist ganz einfach, Das Wasser kommt vom Teich per Schwerkraft in das Spalsieb, das steht in der Vorfilterkammer neben dem Teich. Am Spaltsieb habe ich eine Pumpe angeschlossen 8000er Meßner die den Biofilter speist, Eine 13000 ist gesplietet und läuft zum Teil in den Biofilter und zum Teil direkt in den Pflanzenfilter. Nur das sind alles Schläuche und somit nicht Ozonfest.</p><p>Der Biofilter ist ein 6 Kammerfilter wo das Wasser per Schwerkraft durch eine 110er Leitung zurück über den Pflanzenfilter in den Teich läuft.</p><p></p><p>Das Problem ist ich muß den Ozonisator in die Hutte einbauen und die steht ca. 8 Meter vom Rücklauf des Biofilters entfernt. Somit kann ich das Ozon nicht soweit leiten.</p><p></p><p>Die Hütte steht aber nur 2 Meter von der Vorfilterkammer entfernt wo das Spaltsieb steht. Nun war mein Gedanke das ich eine zursätzliche Pumpe anschließe (6 oder 8000er) und in eine Rohrverschachtelung von 2 Rohren a 5Meter 110er Rohr einspeise wo ich auch keine so weite Strecke habe und auch das Ozon dazu einspeisen kann.</p><p>Das ganze kann ich dann zurück laufen lassen in das Spaltsieb wo der Amalgam UVC das Rest Ozon vernichtet.</p><p>So besteht eigentlich keine Gefahr für den Biofilter oder den Teich.</p><p></p><p>Ich hoffe es ist verständlich.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bladde-x, post: 355129, member: 6591"] Es ist ganz einfach, Das Wasser kommt vom Teich per Schwerkraft in das Spalsieb, das steht in der Vorfilterkammer neben dem Teich. Am Spaltsieb habe ich eine Pumpe angeschlossen 8000er Meßner die den Biofilter speist, Eine 13000 ist gesplietet und läuft zum Teil in den Biofilter und zum Teil direkt in den Pflanzenfilter. Nur das sind alles Schläuche und somit nicht Ozonfest. Der Biofilter ist ein 6 Kammerfilter wo das Wasser per Schwerkraft durch eine 110er Leitung zurück über den Pflanzenfilter in den Teich läuft. Das Problem ist ich muß den Ozonisator in die Hutte einbauen und die steht ca. 8 Meter vom Rücklauf des Biofilters entfernt. Somit kann ich das Ozon nicht soweit leiten. Die Hütte steht aber nur 2 Meter von der Vorfilterkammer entfernt wo das Spaltsieb steht. Nun war mein Gedanke das ich eine zursätzliche Pumpe anschließe (6 oder 8000er) und in eine Rohrverschachtelung von 2 Rohren a 5Meter 110er Rohr einspeise wo ich auch keine so weite Strecke habe und auch das Ozon dazu einspeisen kann. Das ganze kann ich dann zurück laufen lassen in das Spaltsieb wo der Amalgam UVC das Rest Ozon vernichtet. So besteht eigentlich keine Gefahr für den Biofilter oder den Teich. Ich hoffe es ist verständlich. Gruß Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?
Oben