Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bladde-x" data-source="post: 355306" data-attributes="member: 6591"><p>und wieder mal Hallo zusammen,</p><p></p><p>nun Gerhard ich habe heute mal rund um den Teich Fotos gemacht und denke ich habe eine Lösung gefunden.</p><p></p><p>Das bedeutet aber wieder graben. :twisted: :twisted: </p><p></p><p>Ich möchte eine Wasserleitung 40mm zu der Hütte legen. An die Leitung schließe ich eine 8000er Meßner an. In der Hütte soll das ganze in ein 110er KG Rohr eingeleitet werden wo auch das Ozon mit eingeleitet wird.</p><p>Das ca. 10 Meter lange KG Rohr verlege ich von der Hütte zum Auslauf des Biofilter wo ich in die vorhandene 110er Rückleitung zum Filterteich anschließe.</p><p>Somit müßte ich auf der sicheren Seite sein. Insgesamt habe ich dann ca. 13Meter Reakionsweg. Das mußte doch reichen? Oder?</p><p></p><p>Nur bin ich nicht sicher ob ich in der Hütte einen Einmischer anschließen soll? Oder Das Ozon einfach in das KG Rohr einleiten ohne Einmischer? Und reicht dann der Flow von der 8000er Pumpe?</p><p></p><p>Das wäre meine erste Idee.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bladde-x, post: 355306, member: 6591"] und wieder mal Hallo zusammen, nun Gerhard ich habe heute mal rund um den Teich Fotos gemacht und denke ich habe eine Lösung gefunden. Das bedeutet aber wieder graben. :twisted: :twisted: Ich möchte eine Wasserleitung 40mm zu der Hütte legen. An die Leitung schließe ich eine 8000er Meßner an. In der Hütte soll das ganze in ein 110er KG Rohr eingeleitet werden wo auch das Ozon mit eingeleitet wird. Das ca. 10 Meter lange KG Rohr verlege ich von der Hütte zum Auslauf des Biofilter wo ich in die vorhandene 110er Rückleitung zum Filterteich anschließe. Somit müßte ich auf der sicheren Seite sein. Insgesamt habe ich dann ca. 13Meter Reakionsweg. Das mußte doch reichen? Oder? Nur bin ich nicht sicher ob ich in der Hütte einen Einmischer anschließen soll? Oder Das Ozon einfach in das KG Rohr einleiten ohne Einmischer? Und reicht dann der Flow von der 8000er Pumpe? Das wäre meine erste Idee. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrung mit diesem Ozonisator?
Oben