Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrungen mit Seneye Pond?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Peu" data-source="post: 383257" data-attributes="member: 2580"><p>Hallo Ganesh,</p><p></p><p>ist schon klar, der Seneye selbst misst und zeigt NH3-Werte an.</p><p>Auf der App für das Iphone wird zusätzlich ein Wert für NH4 angezeigt.</p><p>Ich gehe davon aus, dass dieser aus dem NH3-Wert, der Temperatur und dem PH-Wert in der Software errechnet wird.</p><p>Nach der Medikamenten-Behandlung ist mein NH3-Wert bis auf 0.094 mg/l angestiegen und kommt jetzt nach Wasserwechsel und Zugabe von neuen Filterbakterien langsam wieder runter, derzeit 0.030 mg/l.</p><p></p><p>Auf dem Iphone zeigt die Seneye-App zusätzlich einen NH4 Wert von 24,56 (ohne Einheit ?) an. Sollte dies der NH4+ Wert sein ist dieser um Faktor 10 zu hoch.</p><p>Nach Aquarianer-Tabellen liegt bei meinem NH3 Wert, einem PH von 8 und einer Temperatur von 20°C der NH4+ Wert bei rund 2,45 mg/l.</p><p>Passt dann soweit auch mit dem Zusammenhang des PH-Wertes zusammen, wo bei einem ph von 8 rund 4% des Gesamt Ammonium-Wertes als Ammoniak vorliegt.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peu, post: 383257, member: 2580"] Hallo Ganesh, ist schon klar, der Seneye selbst misst und zeigt NH3-Werte an. Auf der App für das Iphone wird zusätzlich ein Wert für NH4 angezeigt. Ich gehe davon aus, dass dieser aus dem NH3-Wert, der Temperatur und dem PH-Wert in der Software errechnet wird. Nach der Medikamenten-Behandlung ist mein NH3-Wert bis auf 0.094 mg/l angestiegen und kommt jetzt nach Wasserwechsel und Zugabe von neuen Filterbakterien langsam wieder runter, derzeit 0.030 mg/l. Auf dem Iphone zeigt die Seneye-App zusätzlich einen NH4 Wert von 24,56 (ohne Einheit ?) an. Sollte dies der NH4+ Wert sein ist dieser um Faktor 10 zu hoch. Nach Aquarianer-Tabellen liegt bei meinem NH3 Wert, einem PH von 8 und einer Temperatur von 20°C der NH4+ Wert bei rund 2,45 mg/l. Passt dann soweit auch mit dem Zusammenhang des PH-Wertes zusammen, wo bei einem ph von 8 rund 4% des Gesamt Ammonium-Wertes als Ammoniak vorliegt. Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrungen mit Seneye Pond?
Oben