Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrungen mit Seneye Pond?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peu" data-source="post: 383660" data-attributes="member: 2580"><p>Hallo GM-Koi,</p><p></p><p>die Werte für den gelösten Sauerstoff werden aus Deinen online übermittelten Daten errechnet und sind sicherlich nicht 100% exakt. Stört mich in meinem Teich aber nicht, der läuft seit Jahren ohne Probleme in der Sauerstoffversorgung für meine Koi, sowohl anhand gemessener Werte als auch am Verhalten der Koi zu erkennen.</p><p>Wichtiger bei dem Sauerstoffwert ist mir der qualitiative Verlauf, geht der Sauerstoff bei mir im Teich runter geht auch der angezeigte Werte auf Seneye.me runter. Das Indiz ist mir dabei wichtiger als der korrekte Wert.</p><p></p><p>Zur Genauigkeit gibt es schon die Möglichleit der Justage:</p><p></p><p>Wenn Deine PC Software läuft siehst Du unten rechts im Bild ein kleines Schloss abgebildet. Wenn du mit der Maus darauf drückst gehen unter den einzelnen Messwerten Einstellmöglichkeiten zur Adjustage auf. Ohne Einstellung wird da nur eine "0" gezeigt.</p><p>Da es bei mir passt kann ich Dir leider nicht sagen in Welche Richtung Du verstellen musst (+ oder -).</p><p></p><p>In einem englischen Koi-Forum wurde der Seneye in einem Thread ziemlich lange diskutiert, neben der Möglichkeit der Adjustage-Einstellung haben dort einige USER die ERfahrung gemacht, dass sich der Seneye so im Laufe einer Woche selbst besser einregelt. Diese User machten die Vergleichsmessungen mit einem WTW Messgerät und nach rund 7 bis 8 Tagen lagen die Ergebnisse deutlich enger aneinander.</p><p></p><p>Wäre natürlich unschön, wenn die Kiste nach jedem Slide-Wechsel eine Woche braucht um exakte Werte - bei ph, NH3 und Temperatur möchte ich die schon haben - liefert.</p><p></p><p>Wie schon oben geschrieben, bei mir hat es gepasst, die Seneye Werte liegen deckungsgleich zu meinem Analog- und dem Digitalthermometer, der ph-Wert passt zum Hanna-Meter, der NH3 Wert zum Tröpfchentest NH4 und Umrechnungstabelle.</p><p></p><p>Interessant ist übrigens zu beobachten, wie nach jedem Füttern die NH3Werte bei meiner noch nicht ganz eingefahrenenen Filteranlage noch leicht nach oben gehen und sich dann wieder stabilisieren, aber die Ausschläge werden von Tag zu Tag kleiner.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peu, post: 383660, member: 2580"] Hallo GM-Koi, die Werte für den gelösten Sauerstoff werden aus Deinen online übermittelten Daten errechnet und sind sicherlich nicht 100% exakt. Stört mich in meinem Teich aber nicht, der läuft seit Jahren ohne Probleme in der Sauerstoffversorgung für meine Koi, sowohl anhand gemessener Werte als auch am Verhalten der Koi zu erkennen. Wichtiger bei dem Sauerstoffwert ist mir der qualitiative Verlauf, geht der Sauerstoff bei mir im Teich runter geht auch der angezeigte Werte auf Seneye.me runter. Das Indiz ist mir dabei wichtiger als der korrekte Wert. Zur Genauigkeit gibt es schon die Möglichleit der Justage: Wenn Deine PC Software läuft siehst Du unten rechts im Bild ein kleines Schloss abgebildet. Wenn du mit der Maus darauf drückst gehen unter den einzelnen Messwerten Einstellmöglichkeiten zur Adjustage auf. Ohne Einstellung wird da nur eine "0" gezeigt. Da es bei mir passt kann ich Dir leider nicht sagen in Welche Richtung Du verstellen musst (+ oder -). In einem englischen Koi-Forum wurde der Seneye in einem Thread ziemlich lange diskutiert, neben der Möglichkeit der Adjustage-Einstellung haben dort einige USER die ERfahrung gemacht, dass sich der Seneye so im Laufe einer Woche selbst besser einregelt. Diese User machten die Vergleichsmessungen mit einem WTW Messgerät und nach rund 7 bis 8 Tagen lagen die Ergebnisse deutlich enger aneinander. Wäre natürlich unschön, wenn die Kiste nach jedem Slide-Wechsel eine Woche braucht um exakte Werte - bei ph, NH3 und Temperatur möchte ich die schon haben - liefert. Wie schon oben geschrieben, bei mir hat es gepasst, die Seneye Werte liegen deckungsgleich zu meinem Analog- und dem Digitalthermometer, der ph-Wert passt zum Hanna-Meter, der NH3 Wert zum Tröpfchentest NH4 und Umrechnungstabelle. Interessant ist übrigens zu beobachten, wie nach jedem Füttern die NH3Werte bei meiner noch nicht ganz eingefahrenenen Filteranlage noch leicht nach oben gehen und sich dann wieder stabilisieren, aber die Ausschläge werden von Tag zu Tag kleiner. Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hat jemand Erfahrungen mit Seneye Pond?
Oben