Hatte Besuch eines Gastes. Dieses elendiche Mistvieh

asprey

Mitglied
Hallo,

am Montag abend aus beruflich aus Asien zurück gekommen.

Meine Frau hat mir bereits mitgeteilt das Sie mehrmals einen Reiher gesehen hat am Teich.

Heute früh habe ich dieses Mistvieh selbst gesehen.

Heute abend dann ein Koi der komisch aussah. Herausgefangen und seht selbst die Bilder.

So wie es aussieht hat er Ihn am Auge erwischt.

Daraufhin sofort die "Reiherabwehr" aufgebaut, seht selbst.

Gruß
Asprey

Anhänge

• Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.164
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.164
  • Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.164
Antwort

Hier die "Reiherabwehr" nicht schön aber sicherlich sinnvoll

Anhänge

• Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 1.161
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 1.161
Wir hatten auch vor einer Weile Reiherbesuch. Diese Viecher vermehren sich hier wie verückt, es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht irgendwo einen von ihnen fliegen sehe.

Einer hat uns zwei Fische entführt, darunter den Liebling meiner Mutter. Ein weiterer wurde verletzt, aber glücklicherweise nur oberflächlich an den Schuppen.

Und mit eigenen Augen musste ich sehen wie sich der Vogel mitten in den Teich gestürzt hat (so viel zu den Theorien die würden niemals mitten im Wasser landen...) und mit Fisch wegflog. Vom Rand kam er wegen des Zauns nicht ran und eine andere Chance dran zu kommen hat er wohl nicht gesehen.

Mittlerweile ist es wirklich eine Plage und ständig hat man Angst (trotz Teichsicherung), dass es doch wieder einer dieser Plagegeister schafft.

Ich hoffe dein Koi wird wieder gesund und ihr bleibt von weiteren Besuchen verschont.

Bei mir war vor einiger Zeit auch ein Reiher...

Er hat sich 2 Fische gemopst :roll:

Die Reiher sind schon dreist!

Ich wohne mitten in der Stadt... und dann so etwas :twisted:

Hoffe deinem Koi geht es bald besser

Münsteraner schrieb:
Bis zu welcher Fischgröße greife Graureiher eigenlich zu?

Das ist eine Frage die ich mir auch schon lange stelle und die mir bisher auch niemand beantworten konnte. Die Fische die er uns gestohlen hat waren meist um die 20-25 cm. Nach Erfahrung schnappen sie sich meist die kleineren Fische, aber wenn man sich solche Bilder (1|2|3) ansieht, dann sind wohl auch schon größere Fische nicht völlig sicher. Ich schätze da spielen einige Faktoren mit wie z.B. Größe des Reihers, Hunger, Stärke des Fisches, Reihernachwuchs, usw. eine große Rolle. Und selbst wenn die Fische schon viel zu groß für den Reiher sind, denke ich dass ein übermütiger Reiher sich auch daran versuchen würde. Auch wenn er es nicht schafft den Fisch rauszuheben, verletzen kann er ihn trotzdem.

Antwort

Hallo,

also der Koi war immer einer der zutraulichsten. Beim fressen der erste und war auch schon recht zahm. Jetzt ist er dies natürlich nicht mehr.

So wie es aussieht kommt das Auge raus. Was soll es sonst noch sein.

Heute früh hat er wieder auf einem Baum in der Nachbarschaft aussicht gehalten.

Aber er kam nicht, hat ja auch nichts mehr an Koi gesehen aus der Luft :lol:

Gruß
Asprey

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 909
Antwort

Ok was könnte es sons sein ?

Braucht ihr mehr Bilder ?

Koi frisst und ist ansonsten Fidel. Nur das Auge sieht schlecht aus.

Eventuell ein flossenschlag von den Stören ?

Gruß
Asprey

Hallo!
Wie groß ist der Fisch?
Willst du die Abdeckung die ganze Zeit drauf haben?
In der Natur fangen die Reiher eher nur kleine Fische da sie am Ufer im Flachwasser jagen und dort kommen die größeren Fische selten.
Die Koi sind einfach zu sehr zutraulich, darum müssen wir die Teiche schützen.
Grüße Walter
der auch seit 2 Tagen zwei kleine Koi vermisst

Hallo ,

nö keine Reiherverletzung an dem kleinen , aber vielleicht ist ihm vor Schreck ein Auge so stehen geblieben als er gesehen hat wie sein Kamerad geschluckt wurde . :shock:

Denke ebenfalls nicht an eine " Reiherverletzung " Falls der den Koi dort erwischt hätte , wäre das Auge wohl futsch . Vieleicht setzt du das Foto mal unter " Krankheiten " vieleicht weiss jemand mehr :idea: Soweit ich weiss , holen Reiher max 25 cm grosse Fische ( grösser können die dann wohl nicht mehr schlucken ) , soll aber schon Reiher gegeben haben , die am Fisch verreckt sind , weil er zu gross war . Auf alle Fälle hackt der " Vogel " auch nach Grösseren . Die Sache mit dem Sturzflug , hab ich auch schon mal gehört , wollte es aber nicht glauben , jetzt - wenn man es wieder hört :?: :shock:

@ Asprey
Kannst du nicht , statt der Abdeckung , ein paar Nylon Seile spannen ?
Über den Teich und vieleicht auch , als Abgrenzung ? Dir geht ja der ganze " Sommerteichspass " verloren :evil:

Hallo ,

es gibt sogar Videos da schwimmt der Reiher wie eine Ente auf dem Teich und fisht wie ein Pelikan . Bursche ist äußerst gerissen 8) Meine hat er sogar mal mit Brötchen vom Nachbarn angelockt . :evil:

Antwort

Also die kleinen sind ca. 15 cm groß.

Das eine Auge ist definitiv futsch. Er frisst aber und verhält sich normal.

Das Auge ist ringsum gerötet.

Habe mir folgendes überlegt.

Ringsum habe ich ja einen Zaun wegen den Kindern.

Wenn ich da nun so bei 2 Meter Höhe Seile Spanne. Oder vielleicht Angelschnüre ?

Welchen Abstand nehmen, dachte an maximal 50 cm.

Der Zaun ist eh 1 Meter hoch nur was nehme ich zum verlängern auf 2 Meter. Sollte nicht so sichtbar sein. Irgendwelche Stäbe nur welche ?

Oder vielleicht so Litzen von einem Weidezaun nehmen und unter Strom setzen.

Gruß
Asprey

Oben