Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hatte jemand schon so eine Krankhei?, 2 Fische bereits tot!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJo2006" data-source="post: 299336" data-attributes="member: 1240"><p>Ja, so ist das... unser Hobby kostet Geld! Gesundheitskosten sind ein Bestandteil dessen. Nicht nur die klassischen medizinischen Kosten... auch vorbeugende Massnahmen wie regelmässige Wasserwechsel kosten Geld. Nebenbei... den grössten Teil des "Abwasseranteiles" kannst Du Dir von Deinem Wasserversorger zurückholen.</p><p></p><p>Der Rest Deiner Koi wird sicher nicht mehr lange "Tip Top o.K." sein. Was dann?... Wirst Du aufgeben und zuschütten?... oder nur noch Goldfische halten?... oder doch wieder neue Koi kaufen? </p><p></p><p>Zum Problem: der Keimdruck ist offensichtlich! Ich bin sicher, dass Dein Wasser ausserordentlich stark belastet ist und sofort Abhilfe geschaffen werden muss! Der Infektionsdruck im Wasser durch Massenentwicklung von Aeromonaden/Pseudomonaden wird sich sonst weiter erhöhen!</p><p></p><p>Lass umgehend eine mikrobiologische Wasseranalyse erstellen... z.B. hier:</p><p><a href="http://www.tauros-diagnostik.de/" target="_blank">http://www.tauros-diagnostik.de/</a></p><p>Kosten: ca. 50€. </p><p>Bis zum Ergebnis wird ca. eine Woche vergehen. Nutze diese Zeit durch Wasserwechsel... Wasserwechsel... und nochmal Wasserwechsel!!! Ralf hat bereits darauf hingewiesen! </p><p></p><p>Die Ursache ist damit natürlich noch nicht behoben... neben den Möglichkeiten, die hier schon beschrieben wurden, kann ich mir "ungünstige Umweltbedingungen" sehr gut vorstellen. Wenn ich mir das Foto Deines Teiches ansehe, kann ich nicht glauben, dass da 22 cbm drin sind... Warum ist er nicht voll? Weil es Probleme mit dem Brunnen gibt? Mach ihn voll mit Leitungswasser!!! Hand auf's Herz... wie oft machst Du Wasserwechsel?... und wieviel tauschst Du aus?</p><p></p><p>Du willst aufgeben?... hast Du geschrieben. Das geht gar nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJo2006, post: 299336, member: 1240"] Ja, so ist das... unser Hobby kostet Geld! Gesundheitskosten sind ein Bestandteil dessen. Nicht nur die klassischen medizinischen Kosten... auch vorbeugende Massnahmen wie regelmässige Wasserwechsel kosten Geld. Nebenbei... den grössten Teil des "Abwasseranteiles" kannst Du Dir von Deinem Wasserversorger zurückholen. Der Rest Deiner Koi wird sicher nicht mehr lange "Tip Top o.K." sein. Was dann?... Wirst Du aufgeben und zuschütten?... oder nur noch Goldfische halten?... oder doch wieder neue Koi kaufen? Zum Problem: der Keimdruck ist offensichtlich! Ich bin sicher, dass Dein Wasser ausserordentlich stark belastet ist und sofort Abhilfe geschaffen werden muss! Der Infektionsdruck im Wasser durch Massenentwicklung von Aeromonaden/Pseudomonaden wird sich sonst weiter erhöhen! Lass umgehend eine mikrobiologische Wasseranalyse erstellen... z.B. hier: [url=http://www.tauros-diagnostik.de/]http://www.tauros-diagnostik.de/[/url] Kosten: ca. 50€. Bis zum Ergebnis wird ca. eine Woche vergehen. Nutze diese Zeit durch Wasserwechsel... Wasserwechsel... und nochmal Wasserwechsel!!! Ralf hat bereits darauf hingewiesen! Die Ursache ist damit natürlich noch nicht behoben... neben den Möglichkeiten, die hier schon beschrieben wurden, kann ich mir "ungünstige Umweltbedingungen" sehr gut vorstellen. Wenn ich mir das Foto Deines Teiches ansehe, kann ich nicht glauben, dass da 22 cbm drin sind... Warum ist er nicht voll? Weil es Probleme mit dem Brunnen gibt? Mach ihn voll mit Leitungswasser!!! Hand auf's Herz... wie oft machst Du Wasserwechsel?... und wieviel tauschst Du aus? Du willst aufgeben?... hast Du geschrieben. Das geht gar nicht! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hatte jemand schon so eine Krankhei?, 2 Fische bereits tot!
Oben