Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hautnekrosen, KHV?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kallisti" data-source="post: 239093" data-attributes="member: 4156"><p>Hallo,</p><p></p><p>Gott sei Dank geht es nicht um mich. Ein Bekannter von uns hat Probleme mit seinem Teich. Ein Koi starb, die anderen schnappen nach Luft</p><p></p><p>Zunächst wurde ein Sauerstoffmangel festgestellt, und der Teich zusätzlich belüftet. Fische zeigten keine Besserung.</p><p>Hat und (meinen Bruder und mich) angesprochen, wir empfahlen erstmal die restlichen Wasserwerte zu messen insbesondere Nitrit.</p><p></p><p>Es waren wohl keine Auffälligkeiten festzustellen.</p><p>Mein Bruder war inzwischen da, und hat gesagt, dass viele Fische richtige Löcher im Körper haben.</p><p>Es sind wohl insgesamt aber erst 2 verstorben.</p><p></p><p>Kann es noch andere Gründe haben warum die Tiere Nekrosen an der Haut haben? Ich will nicht die Pferde scheu machen und mal einfach KHV in den Raum werfen.</p><p></p><p>Ich weiß nichts über den Teich zu sagen, nur dass er erst ein paar Monate läuft und die Tiere aus einer Teichauflösung stammen.</p><p></p><p>Was soll ich empfehlen?</p><p>Verzweifelte Grüße</p><p></p><p>Claudia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kallisti, post: 239093, member: 4156"] Hallo, Gott sei Dank geht es nicht um mich. Ein Bekannter von uns hat Probleme mit seinem Teich. Ein Koi starb, die anderen schnappen nach Luft Zunächst wurde ein Sauerstoffmangel festgestellt, und der Teich zusätzlich belüftet. Fische zeigten keine Besserung. Hat und (meinen Bruder und mich) angesprochen, wir empfahlen erstmal die restlichen Wasserwerte zu messen insbesondere Nitrit. Es waren wohl keine Auffälligkeiten festzustellen. Mein Bruder war inzwischen da, und hat gesagt, dass viele Fische richtige Löcher im Körper haben. Es sind wohl insgesamt aber erst 2 verstorben. Kann es noch andere Gründe haben warum die Tiere Nekrosen an der Haut haben? Ich will nicht die Pferde scheu machen und mal einfach KHV in den Raum werfen. Ich weiß nichts über den Teich zu sagen, nur dass er erst ein paar Monate läuft und die Tiere aus einer Teichauflösung stammen. Was soll ich empfehlen? Verzweifelte Grüße Claudia [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hautnekrosen, KHV?
Oben