Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hautrötungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 560208" data-attributes="member: 5099"><p>hallo karsten,</p><p></p><p>irgendwas stresst den kollegen!</p><p></p><p>seit wann ist er so gerötet? ist er jetzt frei von costia?</p><p></p><p>ich habe die tage erst mit jemanden geschrieben, welcher ebenfalls probleme mit costia hatte bzw. hatte die probleme meist nur ein koi. es wurde ebenfalls mehrmals mit fmc behandelt, aber der koi wurde immer wieder rückfällig und zeigte ebenfalls weiterhin massive rötungen und costia bekam er immer wieder.</p><p></p><p>zum anderen nimmt fmc die koi immer ganz schön mit bzw. ist das schon eine harte kur für die fische.</p><p></p><p>naja, jedenfalls habe ich noch nie costia mit fmc behandelt! ebend aus dem oben genannten gründen!</p><p></p><p>zurück zum obigen problem. haben kunden ein problem mit costia oder tricho verwende ich 3g salz pro liter und Acriflavin bzw. ein medikament wo acriflavin enthalten ist. zum beispiel das bakterien medikament von tripond.</p><p></p><p>nach vielen erfolglosen behandlungen bzw. wiederkehrenden befall mit fmc, strahlt der koi (kohaku) heute wieder aus seinen vollen farben und erfreut sich bester gesundheit.</p><p></p><p>diese kombi aus salz und acriflavin ist für die fische deutlich angenehmer und zum teil noch wirkungsvoller als fmc. vorraussetzung ist natürlich, das man salz in der vergangenheit nicht zu oft eingesetzt hat oder zur prophylaxe oder aus was einen grund auch immer! deswegen sage ich auch immer, nie salz ohne grund in den teich geben, sondern sollte man es als kostengünstiges medikament ansehen.</p><p></p><p>achso, salz und acriflavin kann auch unter 12 grad wassertemperatur eingesetzt werden!</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 560208, member: 5099"] hallo karsten, irgendwas stresst den kollegen! seit wann ist er so gerötet? ist er jetzt frei von costia? ich habe die tage erst mit jemanden geschrieben, welcher ebenfalls probleme mit costia hatte bzw. hatte die probleme meist nur ein koi. es wurde ebenfalls mehrmals mit fmc behandelt, aber der koi wurde immer wieder rückfällig und zeigte ebenfalls weiterhin massive rötungen und costia bekam er immer wieder. zum anderen nimmt fmc die koi immer ganz schön mit bzw. ist das schon eine harte kur für die fische. naja, jedenfalls habe ich noch nie costia mit fmc behandelt! ebend aus dem oben genannten gründen! zurück zum obigen problem. haben kunden ein problem mit costia oder tricho verwende ich 3g salz pro liter und Acriflavin bzw. ein medikament wo acriflavin enthalten ist. zum beispiel das bakterien medikament von tripond. nach vielen erfolglosen behandlungen bzw. wiederkehrenden befall mit fmc, strahlt der koi (kohaku) heute wieder aus seinen vollen farben und erfreut sich bester gesundheit. diese kombi aus salz und acriflavin ist für die fische deutlich angenehmer und zum teil noch wirkungsvoller als fmc. vorraussetzung ist natürlich, das man salz in der vergangenheit nicht zu oft eingesetzt hat oder zur prophylaxe oder aus was einen grund auch immer! deswegen sage ich auch immer, nie salz ohne grund in den teich geben, sondern sollte man es als kostengünstiges medikament ansehen. achso, salz und acriflavin kann auch unter 12 grad wassertemperatur eingesetzt werden! mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hautrötungen
Oben