HD PE in welchen Größen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich plane 2011 mein Rundbecken zu erweitern.
Das Becken ist 4,16 m im Durchmesser und zur Zeit 1,50 Meter tief.
Ich würde das Becken gerne auf 2,50 Meter Tiefe umbauen und mit HD PE auskleiden!
Meine Frage: Gibt es HD PE in 2,50 Meter Höhe, um die Beckenwände in einem Stück auszukleiden?
Zum Verständnis: HD PE Boden im Becken und darauf einen Ring als Wände geschweißt!

In welchen Größen und Stärken gibt es überhaupt HD PE für den Teichbau?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Felix

Danke für den Tipp, aber zappi wohnt 800 km weit weg von mir! Ich glaube nicht, dass er mir vor Ort das HD PE schweißen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich fasse zusammen (egal ob kappes oder nicht!):

Ich brauche für mein Vorhaben eine Rolle mit folgenden Maßen:
14 Meter lang und 2,50 Meter hoch in 2mm Stärke!

Gibt es das?

Danke für Antworten, die diese Frage beantworten!!!

moitzfeldkoi schrieb:
Also, ich fasse zusammen (egal ob kappes oder nicht!):

Ich brauche für mein Vorhaben eine Rolle mit folgenden Maßen:
14 Meter lang und 2,50 Meter hoch in 2mm Stärke!

Gibt es das?

Danke für Antworten, die diese Frage beantworten!!!

Hi,

genau, mach es so mit 2mm, ich kenne keinen der wegen ein paar Euros die dünnere 1,5mm nehmen würde. Von der Verarbeitung her macht das null Unterschied. :wink:

Gruß Armin

2 mm ist ausreichend und gut, wenn das Geld da ist kannst auch 2,5 mm nehmen. Hab auch schon Teiche in 6 mm gesehen. 1,5 mm würde ich auch nicht unbedingt nehmen, höchstens in der IH.

Du kannst dich auch an Frank wenden (Lifra Umweltbau), der arbeitet Deutschlandweit und ich denke mal ein Übernachtung bei dir wäre möglich.

Pass mal auf!

PEHD ist je nach Hersteller unterschiedlich geschmeidig. Es geht um eine runden Teich. Deshalb ist man der 1,5mm Folie auf der sicheren Seite, da hier eine gute Verarbeitbarkeit gewährleistet ist. Eine weiche 2,0mm ist auch möglich.

Gruß,
Frank

Oben