Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Heizöl-Stahltank als IH umbauen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 485746"><p>Hallo,</p><p></p><p>hab vor ein paar Wochen meinen alten Tank entsorgen lassen.</p><p>Von einer Fachfirma.</p><p>Klar hatte ich erst überlegt in selbst zu beseitigen, hab aber dann nach recherchen und Befragung von Selbstabbauern die Finger davon gelassen.</p><p></p><p>1. der Ölschlamm muß entsorgt werden</p><p>2. solange noch Ölreste im Tank sind keine Flex oder Schneidbrenner einsetzbar.</p><p>3. der Spezialnippler zum aufknabbern des Stahlbleches war nicht vorhanden.</p><p>4. Schneidbrenner für die Stahlträger nicht vorhanden.</p><p></p><p>im Inneren war auf dem Blech eine Beschichtung aufgetragen die Teilweise lose und noch fest war. Jedenfalls ist es nur mit einsatz von spezielen Mitteln möglich, die Bleche wirklich Öl und Beschichtungsfrei zu bekommen.</p><p>Wie Bernd schon erwähnt hat ist der Deckel ein tragendes Teil, was das ganze in Form hält. Unterm Deckel waren 4 Stahlträger eingeschweißt</p><p> :shock: </p><p></p><p>Für die demont. hab ich 600,- inkl. Steuer bezahlt.</p><p>Beim Abbau war ich dabei und kann jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen und das durch Fachfirmen machen zu lassen.</p><p></p><p>Schmeiß den Tank raus und mauer dir deine Ih. Kannste nur gewinnen mit</p><p> :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 485746"] Hallo, hab vor ein paar Wochen meinen alten Tank entsorgen lassen. Von einer Fachfirma. Klar hatte ich erst überlegt in selbst zu beseitigen, hab aber dann nach recherchen und Befragung von Selbstabbauern die Finger davon gelassen. 1. der Ölschlamm muß entsorgt werden 2. solange noch Ölreste im Tank sind keine Flex oder Schneidbrenner einsetzbar. 3. der Spezialnippler zum aufknabbern des Stahlbleches war nicht vorhanden. 4. Schneidbrenner für die Stahlträger nicht vorhanden. im Inneren war auf dem Blech eine Beschichtung aufgetragen die Teilweise lose und noch fest war. Jedenfalls ist es nur mit einsatz von spezielen Mitteln möglich, die Bleche wirklich Öl und Beschichtungsfrei zu bekommen. Wie Bernd schon erwähnt hat ist der Deckel ein tragendes Teil, was das ganze in Form hält. Unterm Deckel waren 4 Stahlträger eingeschweißt :shock: Für die demont. hab ich 600,- inkl. Steuer bezahlt. Beim Abbau war ich dabei und kann jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen und das durch Fachfirmen machen zu lassen. Schmeiß den Tank raus und mauer dir deine Ih. Kannste nur gewinnen mit :wink: Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Heizöl-Stahltank als IH umbauen?
Oben