Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Heizen ...... JA oder Nein und WENN mit welcher HEIZUNG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 202054" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo Alex </p><p></p><p>sehe das nicht so das es sich nicht lohnt oder sinnlos ist eine Temp von 6-8°über den Winter zu halten.Die Biologie funzt da immer noch zwar stark eingeschränkt aber sie funzt. Das kannst du recht einfach testen indem du einfach mal die O² Werte am Filtereigang und am Filterausgang Vergleichst.Du wirst feststellen das da O² verbaucht wird.Zwar etwa 60-70% weniger als im Sommer aber es wird O² verbraucht.Desweitern ist es für einen Filter um ein vielfaches leichter wieder hochzufahren im Frühjahr wenn er in Betrieb bleibt.Wogegen wenn du alles abschaltest beginnst du jedes Frühjahr aufs neue den Filter einzufahren nicht nur hochzufahren.Nebenbei mußt du eventuell auch zuheizen um die 4° zu halten.Desweitern fressen die Koi noch bei 6-8° was auch nicht von Nachteil ist.</p><p>Aber jeder wie er will und es für richtig erachtet.Ich hab die letzten Jahre seid ich heize(halte von ende November bis anfang März 6°)festgestellt das ich zb. im Frühjahr keine Probleme mehr mit den Koi habe und das sowohl was Parasiten als auch was Wasserwerte angeht.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 202054, member: 1458"] Hallo Alex sehe das nicht so das es sich nicht lohnt oder sinnlos ist eine Temp von 6-8°über den Winter zu halten.Die Biologie funzt da immer noch zwar stark eingeschränkt aber sie funzt. Das kannst du recht einfach testen indem du einfach mal die O² Werte am Filtereigang und am Filterausgang Vergleichst.Du wirst feststellen das da O² verbaucht wird.Zwar etwa 60-70% weniger als im Sommer aber es wird O² verbraucht.Desweitern ist es für einen Filter um ein vielfaches leichter wieder hochzufahren im Frühjahr wenn er in Betrieb bleibt.Wogegen wenn du alles abschaltest beginnst du jedes Frühjahr aufs neue den Filter einzufahren nicht nur hochzufahren.Nebenbei mußt du eventuell auch zuheizen um die 4° zu halten.Desweitern fressen die Koi noch bei 6-8° was auch nicht von Nachteil ist. Aber jeder wie er will und es für richtig erachtet.Ich hab die letzten Jahre seid ich heize(halte von ende November bis anfang März 6°)festgestellt das ich zb. im Frühjahr keine Probleme mehr mit den Koi habe und das sowohl was Parasiten als auch was Wasserwerte angeht. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Heizen ...... JA oder Nein und WENN mit welcher HEIZUNG
Oben