Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizkabel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 650737" data-attributes="member: 8229"><p>Harald das kann ich so nicht unterstreichen . Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen du beide</p><p>verglichen hast.</p><p>Möchte aber keine große Diskussion auslösen. Beide haben sicherlich ihre Berechtigung.</p><p>Ich vertreibe auch keine noch bin ich Vertreter dafür.</p><p> Ich bin verantwortlich und betreue in meinen Job Anlagen in mehr stelliger</p><p>Millionen Höhe in dem unter anderen auch Heizbänder zum Einsatz kommen und auch müssen.</p><p>Dergleichen immer im Wasser.</p><p>Du glaubst vielleicht gar nicht was so ein Heizband von 60 W auf den Meter auf gewisse Temperatur halten kann.</p><p>Sicherlich kann man mit einem Heizband von 600W keinen Teich beheizen. Sollte man auch gar nicht erst in Erwägung ziehen.</p><p>Eine Pufferung kann man aber durchaus gewähren.</p><p>Hier muss man aber die Fläche als solches sehen in dem man ein Heizband auslegt.</p><p>Wer große Angst hat kann es auch in einem mit Löchern versehenes Rohr auf den Teichgrund legen.</p><p>Sicher auch ist ausschlaggebend wie ein/ der Teich betreiben wird und zu welchen Zweck das Heizband eingesetzt wird, ebenso aber auch der Heizstab. </p><p>Vielleicht ein wenig als Brücken, der Vergleich einer Fußbodenheizung und einen Heizkörper.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 650737, member: 8229"] Harald das kann ich so nicht unterstreichen . Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen du beide verglichen hast. Möchte aber keine große Diskussion auslösen. Beide haben sicherlich ihre Berechtigung. Ich vertreibe auch keine noch bin ich Vertreter dafür. Ich bin verantwortlich und betreue in meinen Job Anlagen in mehr stelliger Millionen Höhe in dem unter anderen auch Heizbänder zum Einsatz kommen und auch müssen. Dergleichen immer im Wasser. Du glaubst vielleicht gar nicht was so ein Heizband von 60 W auf den Meter auf gewisse Temperatur halten kann. Sicherlich kann man mit einem Heizband von 600W keinen Teich beheizen. Sollte man auch gar nicht erst in Erwägung ziehen. Eine Pufferung kann man aber durchaus gewähren. Hier muss man aber die Fläche als solches sehen in dem man ein Heizband auslegt. Wer große Angst hat kann es auch in einem mit Löchern versehenes Rohr auf den Teichgrund legen. Sicher auch ist ausschlaggebend wie ein/ der Teich betreiben wird und zu welchen Zweck das Heizband eingesetzt wird, ebenso aber auch der Heizstab. Vielleicht ein wenig als Brücken, der Vergleich einer Fußbodenheizung und einen Heizkörper. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizkabel
Oben