Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Heizkosten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 462380" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo zusammen,</p><p>seit September heize ich meinen 30000 L Teich mit einem 45KW Aussenofen</p><p>auf 19-21Grad. Der Verbrauch in der Woche liegt bei 6-8 10Kilo Pakete Holzbriketts a 1,99€. Also maximal 64€ im Monat.</p><p>Der Teich ist mit DSP Platten abgedeckt und das gepumte Filtersystem ( Mamovlieser, Hel-x bewegt und Rieselfilter, befinden sich in einem isolierten Gartenhaus).</p><p>Nächstes Jahr wird es etwas günstiger, da steht mir noch kostenloses Holz zur Verfügung. ( Muss noch trocknen, aber auch 2Tage Arbeit mit spalten und sägen).</p><p>Meinen A.... muss ich natürlich zum Ofen bewegen, aber der steht nur 1,5 Meter vor der Terrassentür. Also kurze Wege, zum Rauchen muss ich sowieso raus und der Hund freut sich auch....</p><p>Da wir bis jetzt noch keinen richtigen Winter hatten, kann ich die Kosten bei richtig tiefen Minus Temperaturen noch nicht sagen.</p><p>Ab Januar senke ich aber sowieso die Temperatur auf 6-8 Grad und heize im März wieder hoch.</p><p>MfG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 462380, member: 9730"] Hallo zusammen, seit September heize ich meinen 30000 L Teich mit einem 45KW Aussenofen auf 19-21Grad. Der Verbrauch in der Woche liegt bei 6-8 10Kilo Pakete Holzbriketts a 1,99€. Also maximal 64€ im Monat. Der Teich ist mit DSP Platten abgedeckt und das gepumte Filtersystem ( Mamovlieser, Hel-x bewegt und Rieselfilter, befinden sich in einem isolierten Gartenhaus). Nächstes Jahr wird es etwas günstiger, da steht mir noch kostenloses Holz zur Verfügung. ( Muss noch trocknen, aber auch 2Tage Arbeit mit spalten und sägen). Meinen A.... muss ich natürlich zum Ofen bewegen, aber der steht nur 1,5 Meter vor der Terrassentür. Also kurze Wege, zum Rauchen muss ich sowieso raus und der Hund freut sich auch.... Da wir bis jetzt noch keinen richtigen Winter hatten, kann ich die Kosten bei richtig tiefen Minus Temperaturen noch nicht sagen. Ab Januar senke ich aber sowieso die Temperatur auf 6-8 Grad und heize im März wieder hoch. MfG Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Heizkosten
Oben