Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hel X 17er und Nitrit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="stephan j" data-source="post: 575337" data-attributes="member: 12084"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>erst mal sorry, war über das Wochenende schwer zu erreichen.</p><p></p><p>Hier meine Fotos vom Hel X und der Biokammer</p><p>(Die Rohre sind >10m Wegestrecke für die Ozonstrecke, Start und Ziel ist die Sammelkammer, wo das "Ozonhaltige Wasser" über der Wasseroberfläche austritt um auszugasen und dann noch an die UVC vorbei muss + Trommler dann zur Biokammer dann zu den 2 Pumpen dann teich)</p><p></p><p>Meine Echte Pumpenleistung weiß ich nicht, habe 2x 20000er Pumpen (Aquaforte Rohrpumpe HF 20000 neues Modell = 85W) auf Schwerkraft</p><p>Selbst wenn ich 20% Verlustleistung habe, habe ich immer noch 32m³/h, mein Teich hat max. 35m³ (bis Überlauf 35m³)</p><p>Pumpen werden einmal im Jahr mit Pumpenreiniger gesäubert.</p><p></p><p>Hier die Wasserwerte:</p><p>O2 mind. 8%</p><p>PH 7,5</p><p>KH 5-6 (eher 5,5)</p><p>No2 0,1-0,2 (im Winter nicht messbar da weniger gefüttert bei selbem Biomedium)</p><p>NH4 <0,1</p><p></p><p>Wasserwechsel mindestens 12% pro Woche, am Tag 2 mal Frischwasser über eine Gardena Uhr gesteuert. Wenn der Rasengewässert wird bis zu 25% Frischwasser in der Woche.</p><p></p><p>Luft 7200l/h + bei Fütterung am Skimmer und unter dem Futterautomat für 15min geht eine zusätzlicher Belüfter an (2400l/h)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stephan j, post: 575337, member: 12084"] Hallo zusammen, erst mal sorry, war über das Wochenende schwer zu erreichen. Hier meine Fotos vom Hel X und der Biokammer (Die Rohre sind >10m Wegestrecke für die Ozonstrecke, Start und Ziel ist die Sammelkammer, wo das "Ozonhaltige Wasser" über der Wasseroberfläche austritt um auszugasen und dann noch an die UVC vorbei muss + Trommler dann zur Biokammer dann zu den 2 Pumpen dann teich) Meine Echte Pumpenleistung weiß ich nicht, habe 2x 20000er Pumpen (Aquaforte Rohrpumpe HF 20000 neues Modell = 85W) auf Schwerkraft Selbst wenn ich 20% Verlustleistung habe, habe ich immer noch 32m³/h, mein Teich hat max. 35m³ (bis Überlauf 35m³) Pumpen werden einmal im Jahr mit Pumpenreiniger gesäubert. Hier die Wasserwerte: O2 mind. 8% PH 7,5 KH 5-6 (eher 5,5) No2 0,1-0,2 (im Winter nicht messbar da weniger gefüttert bei selbem Biomedium) NH4 <0,1 Wasserwechsel mindestens 12% pro Woche, am Tag 2 mal Frischwasser über eine Gardena Uhr gesteuert. Wenn der Rasengewässert wird bis zu 25% Frischwasser in der Woche. Luft 7200l/h + bei Fütterung am Skimmer und unter dem Futterautomat für 15min geht eine zusätzlicher Belüfter an (2400l/h) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hel X 17er und Nitrit
Oben