hel-x bewegen

Hallo,
echt klasse deine Helixbewegung. Wäre net wenn du hier mal posten würdest den Elektronikanschluss. Der hat nur 2 Pole der Motor wird der mit 12V betrieben oder sehe ich nicht ganz richtig und wird über 230V versorgt. Ist das in Dauerbetrieb bei dir?
mfg felix

Was soll es bringen ist ein schönes Spielzeug.
Das sich eine Biokultur bzw Bakterien bilden bzw anhaften kann wird eine geringe Strömung benötigt man kann die Vorrichtung höchstens zur Reinigung nutzen aber dann ist der Dreck wieder im Teich.

Lobo, das haste gut gemacht.

Du solltest langsam mal nach einem Verleger Ausschau halten und ein Buch schreiben.
Oder bequemer: eine DVD rausbringen....

Der Daniel Düsentrieb der Koizene......oder so..

grosses Lob !!!

hallo

felix schrieb:
Der hat nur 2 Pole der Motor wird der mit 12V betrieben oder sehe ich nicht ganz richtig und wird über 230V versorgt. Ist das in Dauerbetrieb bei dir?

der motor hat 12 volt und 3 watt.es ist erstmal nur ein test ob der motor es überhaupt schafft das hel-x zu bewegen.

wolfi schrieb:
Das sich eine Biokultur bzw Bakterien bilden bzw anhaften kann wird eine geringe Strömung benötigt man kann die Vorrichtung höchstens zur Reinigung nutzen aber dann ist der Dreck wieder im Teich.

wie schon geschrieben ein test :wink: mit dem ich sehr zufrieden bin.
der dreck geht nicht in den teich zurück sondern zur nächsten kammer wo ein patronenfilter als letzte stufe der filterkette eingebaut ist :wink:

Oben