Hel-x Kammer / Abfluß

Joschi1970

Mitglied
Hallo,

wie habt Ihr das mit dem Abfluß in eurer Hel-x Kammer geregelt?
Ich habe dort ein 75er KG Rohr drinn und frage mich wie ich es am besten vermeide (ohne das sich das Wasser staut) das mein Hel-x durch den Abfluß verschwindet. Dachte an ein Sieb oder sowas.
Vielleicht habt Ihr auch ein paar Bilder zum veranschaulichen.

Bei einigen habe ich gesehen das sie einfach in nen KG rohr viele Löcher gebohrt haben die kleiner als das Hel-x sind oder mit platten die Kammer abtrennen wo das Wasser durch kann und auf die andere Seite den Abfluß oder so Laubschutzgitter für die Dachrinne (2 hälften verbinden) und auf den Abfluß.

... mit einem normalen Sieb und dann noch bei einem 75 Rohr bekommst Du bestimmt Probleme.
Die Lösung mit den Löchern oder dem Lauschutzgitter ist optimal, am besten dann noch Lüftersteine dran installieren die zusätzlich noch die Löcher frei halten.
Gruss Dirk

laubschutzgitter zur einer rolle geformt, eine 75er endkappe drauf und das so entstandene gitterrohr auf dein 75er auslauf gesteckt und mit elektrikerstrapsen (kabelbinder) ordentlich fixiert. funktioniert zu 100 %. je länger das gitterrohr umso geringer die chance, dass es sich zusetzen kann.

Mal ein Beispiel vom Bau meines Filters !" ist ein 100 KG-Rohr aber mit Bildern ist dir vieleicht mehr geholfen
Gruß Randy

Anhänge

• album_pic.jpg
    album_pic.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 188
Oben