Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hel-X und Japanmatten back to the roots
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 360153" data-attributes="member: 6035"><p>vielleict sollte die hel-x vs. japanmattendiskussion von casis thread abgetrennt werden. ich denke, da wird noch das ein oder andere wort zu fallen und würde die sache hier sprengen.</p><p>zumal es sehr interessant ist.</p><p></p><p>nach dieser tabelle sind die hel-x teile von der geschützten fläche garnicht mal so extrem weit entfernt von den matten. wenn ich also bewegtes hel-x benutze, sorge ich zwar immer für frische flächen, nutze aber effektiv nur 50-70 % des materials. je nach sorte.</p><p></p><p>sollte man evtl. über die bewegung nachdenken und wirklich mit zeitschaltuhr arbeiten und 2-3 mal am tag kurz durchwirbeln? mir gehts ja darum, so viel, wie möglich fläche zu haben um alle schadstoffe zu vernichten. da muss man aber einen kompromiss eingehen. die bakkis wollen zum einen viel sauerstoff, der aber widerum für viel wirbel sorgt und viel an fläche kostet. matten liegen ja einfach nur im filter und lassen sich durchströmen. da wird nicht viel bzw. garnichts abgerieben. </p><p></p><p>wenn ich mein hel-x im moment so betrachte, da habe ich echt bedenken, dass sich da überhaupt bakterien ansiedeln, so extrem, wie das wirbelt. ich bin von der entwicklung her ein bisschen weit entfernt von einer bakterie, deshalb weiß ich auch nicht, was die benötigen, um sich überhaupt festzusetzen. vielleicht haben die garkeine chance bei mir. keine ahnung. was meinen die experten (olympiakoi z.b.) sollte ich etwas für ruhe sorgen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 360153, member: 6035"] vielleict sollte die hel-x vs. japanmattendiskussion von casis thread abgetrennt werden. ich denke, da wird noch das ein oder andere wort zu fallen und würde die sache hier sprengen. zumal es sehr interessant ist. nach dieser tabelle sind die hel-x teile von der geschützten fläche garnicht mal so extrem weit entfernt von den matten. wenn ich also bewegtes hel-x benutze, sorge ich zwar immer für frische flächen, nutze aber effektiv nur 50-70 % des materials. je nach sorte. sollte man evtl. über die bewegung nachdenken und wirklich mit zeitschaltuhr arbeiten und 2-3 mal am tag kurz durchwirbeln? mir gehts ja darum, so viel, wie möglich fläche zu haben um alle schadstoffe zu vernichten. da muss man aber einen kompromiss eingehen. die bakkis wollen zum einen viel sauerstoff, der aber widerum für viel wirbel sorgt und viel an fläche kostet. matten liegen ja einfach nur im filter und lassen sich durchströmen. da wird nicht viel bzw. garnichts abgerieben. wenn ich mein hel-x im moment so betrachte, da habe ich echt bedenken, dass sich da überhaupt bakterien ansiedeln, so extrem, wie das wirbelt. ich bin von der entwicklung her ein bisschen weit entfernt von einer bakterie, deshalb weiß ich auch nicht, was die benötigen, um sich überhaupt festzusetzen. vielleicht haben die garkeine chance bei mir. keine ahnung. was meinen die experten (olympiakoi z.b.) sollte ich etwas für ruhe sorgen? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hel-X und Japanmatten back to the roots
Oben