Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hel-X und Japanmatten back to the roots
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 361137" data-attributes="member: 7658"><p>Hi,</p><p></p><p>Genau wie Thomas anführt, ist das auch einer der Gründe warum Japanische Züchter und auch Jos Aben auch mit Japanmatten filtert. Diese sind aus Erfahrung her nach Behandlungen eher wieder am Start als Helix allein.</p><p></p><p>Mich würde bei dir Thomas mal interessieren, in welchem Abstand und wie du die Japanmattenkammer reinigst, oder vielleicht gar nicht? Du hast ja einen gemauerten Filter, sowas wollen wir ja Reubercasi auch versuchen beizubringen, wie groß ist die Japanmattenkammer und was hast du noch an Helix dahinter? Kannst du die einzelnen Kammern ablassen über Standrohre oder wie ist das bei dir gelöst? Du hast du auch so um die 200 bis 250 kg Besatz und eine ähnliche Teichgröße.</p><p></p><p>So nach aller Diskussion zeichnet sich für mich persönlich auch eher ein Mischsystem ab, Japanmatte und Hel X. Man hat dann die Vorteile aus beiden Filtermedien und ist auch für Behandlungen und Winterzeit gut gerüstet. Ich in meiner IH auch so und bin zufrieden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 361137, member: 7658"] Hi, Genau wie Thomas anführt, ist das auch einer der Gründe warum Japanische Züchter und auch Jos Aben auch mit Japanmatten filtert. Diese sind aus Erfahrung her nach Behandlungen eher wieder am Start als Helix allein. Mich würde bei dir Thomas mal interessieren, in welchem Abstand und wie du die Japanmattenkammer reinigst, oder vielleicht gar nicht? Du hast ja einen gemauerten Filter, sowas wollen wir ja Reubercasi auch versuchen beizubringen, wie groß ist die Japanmattenkammer und was hast du noch an Helix dahinter? Kannst du die einzelnen Kammern ablassen über Standrohre oder wie ist das bei dir gelöst? Du hast du auch so um die 200 bis 250 kg Besatz und eine ähnliche Teichgröße. So nach aller Diskussion zeichnet sich für mich persönlich auch eher ein Mischsystem ab, Japanmatte und Hel X. Man hat dann die Vorteile aus beiden Filtermedien und ist auch für Behandlungen und Winterzeit gut gerüstet. Ich in meiner IH auch so und bin zufrieden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hel-X und Japanmatten back to the roots
Oben