Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hel-X und Japanmatten back to the roots
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 361182"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>die Dauer bis sich neues Hel-x eingefahren hat ist natürlich länger.</p><p>Bereits eingefahrenes Hel-x dagegen ist schneller wieder am Start.Beim Einsatz von Medikamenten werden je nach Wirkstoff beide Filtermedien mehr oder weniger beschädigt.</p><p>Die Regenerationszeit kann man nur durch Messungen der Wasserwerte ermitteln. Da beide Medien nur als Träger fungieren kann man schlecht feststellen welches besser ansetzt ( bei gebrauchtem Hel-x).</p><p>Pauschale Aussagen sind meiner Meinung nach nicht zumachen, da unsere Teiche grundverschieden sind. So hat derjenige der seinen Filter übern Winter komplett aus hat längere Einlaufzeiten als jemand der übern Winter durchfilltert.</p><p>Wenn Jos und Co. ihre Filter mit Matten bestücken werden sie schon ihre berechtigten Gründe haben, und wie gesagt finde ich Japanmatten grundsätzlich ja auch nicht schlecht, zumal ich früher selbst damit gefiltert habe.</p><p>In meinem aktuellen Filtersystem sind Japanmatten allerdings überflüssig.</p><p></p><p></p><p>______________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 361182"] Guten Morgen, die Dauer bis sich neues Hel-x eingefahren hat ist natürlich länger. Bereits eingefahrenes Hel-x dagegen ist schneller wieder am Start.Beim Einsatz von Medikamenten werden je nach Wirkstoff beide Filtermedien mehr oder weniger beschädigt. Die Regenerationszeit kann man nur durch Messungen der Wasserwerte ermitteln. Da beide Medien nur als Träger fungieren kann man schlecht feststellen welches besser ansetzt ( bei gebrauchtem Hel-x). Pauschale Aussagen sind meiner Meinung nach nicht zumachen, da unsere Teiche grundverschieden sind. So hat derjenige der seinen Filter übern Winter komplett aus hat längere Einlaufzeiten als jemand der übern Winter durchfilltert. Wenn Jos und Co. ihre Filter mit Matten bestücken werden sie schon ihre berechtigten Gründe haben, und wie gesagt finde ich Japanmatten grundsätzlich ja auch nicht schlecht, zumal ich früher selbst damit gefiltert habe. In meinem aktuellen Filtersystem sind Japanmatten allerdings überflüssig. ______________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hel-X und Japanmatten back to the roots
Oben