Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Helix besiedeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tiger2607" data-source="post: 367777" data-attributes="member: 8319"><p>Hallo</p><p></p><p>Selbst ich als Koianfänger mit 3 Jahren Erfahrung muss sagen das "Koischmuck" in einigen Dingen recht hat aber muss man gleich aufeinander losgehen?!. Ich wollte auch mehrmals behandeln aber mein Händler sagte mir auch ob ich die Koi kaputt behandeln will. Eine KPM Behandlung hat gereicht bei mir. Abstrich gemacht und nichts mehr zu sehen. 2 Wochen später hatte ich bei einem Fisch wieder Parasiten ,nach meiner Meinung und dem Buch der Koi Doktor waren es Costia(der einzige Parasit den ich vorher unter Mikro noch nicht gesehen hatte). Da der Koi nicht mehr fressen wollte usw. habe ich ihn raus gefangen und einen Tag lang mit doppelter Dosis Omnisan F behandelt .Bis jetzt gehts allen Fischen gut.(1Woche ) her.</p><p>Woher die Parasiten nach der KPM Behandlung her kamen weiß ich nicht genau. Das einzig neue im Teich sind paar Pflanzen oder die Vögel die im Bachlauf baden.</p><p>Ich denke auch das man auf seine Wasserwerte achten sollte ,gute Filteranlage und gute Ernährung dann hat man wenig Probleme.</p><p>Mittlerweile denke ich auch das es ein Parasitenfreien Teich oder Fisch auf Dauer nicht gibt.</p><p>Ich greife erst ein wenn die Fische sehr auffällig werden ,also nicht mehr fressen ,zu starkes scheuern und springen usw.</p><p>Denn Wasserwerte sind immer ok und teste ich wöchentlich.</p><p>Gruß</p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiger2607, post: 367777, member: 8319"] Hallo Selbst ich als Koianfänger mit 3 Jahren Erfahrung muss sagen das "Koischmuck" in einigen Dingen recht hat aber muss man gleich aufeinander losgehen?!. Ich wollte auch mehrmals behandeln aber mein Händler sagte mir auch ob ich die Koi kaputt behandeln will. Eine KPM Behandlung hat gereicht bei mir. Abstrich gemacht und nichts mehr zu sehen. 2 Wochen später hatte ich bei einem Fisch wieder Parasiten ,nach meiner Meinung und dem Buch der Koi Doktor waren es Costia(der einzige Parasit den ich vorher unter Mikro noch nicht gesehen hatte). Da der Koi nicht mehr fressen wollte usw. habe ich ihn raus gefangen und einen Tag lang mit doppelter Dosis Omnisan F behandelt .Bis jetzt gehts allen Fischen gut.(1Woche ) her. Woher die Parasiten nach der KPM Behandlung her kamen weiß ich nicht genau. Das einzig neue im Teich sind paar Pflanzen oder die Vögel die im Bachlauf baden. Ich denke auch das man auf seine Wasserwerte achten sollte ,gute Filteranlage und gute Ernährung dann hat man wenig Probleme. Mittlerweile denke ich auch das es ein Parasitenfreien Teich oder Fisch auf Dauer nicht gibt. Ich greife erst ein wenn die Fische sehr auffällig werden ,also nicht mehr fressen ,zu starkes scheuern und springen usw. Denn Wasserwerte sind immer ok und teste ich wöchentlich. Gruß Marco [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Helix besiedeln
Oben