Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Helix in Gewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stephan Call" data-source="post: 558184" data-attributes="member: 9108"><p>Jetzt mal ohne Quatsch, denkt hier irgendeiner drüber nach, dass eine bewegte Hel-x Kammer hinter einem Trommler ständig, 24h am Tag mikrofreinen Abrieb erzeugt, der dann im Teich sichtbar ist. Wo geht denn dieser mikrofeine Abrieb nach verlassen der Kammer wieder hin, doch nicht schon wieder in den Filter oder? Eine Hel-x kammer beruhigt ist seit je her ein probates Mittel, eine nicht wirkungsvolle Vorfiltration zu kompensieren und da stand die Kammer auch nicht als letztes Glied in der Kette sondern als Erstes. Ein TF mit einer Gaze u. 100µm kriegt einen Teich kristallklar , wenn dieser richtig betrieben wird und die Verrohrung/Flow stimmen. Es ist m.S bei der Art der Vorfiltration nicht nötig, das der Teichbetreiber einmal die Woche die Anlage abschaltet und im Hel-x Kübel rührt, wie zu Zeiten eines Spaltsiebs oder Bürstenvorfilters. Wenn ich auf diese Art eine Filterstrecke betreiben müßte um klares Wasser zu bekommen , würde ich mich mal auf die Suche machen, wo denn der Fehler im System ist.</p><p></p><p>VG,</p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephan Call, post: 558184, member: 9108"] Jetzt mal ohne Quatsch, denkt hier irgendeiner drüber nach, dass eine bewegte Hel-x Kammer hinter einem Trommler ständig, 24h am Tag mikrofreinen Abrieb erzeugt, der dann im Teich sichtbar ist. Wo geht denn dieser mikrofeine Abrieb nach verlassen der Kammer wieder hin, doch nicht schon wieder in den Filter oder? Eine Hel-x kammer beruhigt ist seit je her ein probates Mittel, eine nicht wirkungsvolle Vorfiltration zu kompensieren und da stand die Kammer auch nicht als letztes Glied in der Kette sondern als Erstes. Ein TF mit einer Gaze u. 100µm kriegt einen Teich kristallklar , wenn dieser richtig betrieben wird und die Verrohrung/Flow stimmen. Es ist m.S bei der Art der Vorfiltration nicht nötig, das der Teichbetreiber einmal die Woche die Anlage abschaltet und im Hel-x Kübel rührt, wie zu Zeiten eines Spaltsiebs oder Bürstenvorfilters. Wenn ich auf diese Art eine Filterstrecke betreiben müßte um klares Wasser zu bekommen , würde ich mich mal auf die Suche machen, wo denn der Fehler im System ist. VG, Stephan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Helix in Gewegung
Oben