Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Helix Kammer von bewegt auf ruhend umrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 711316" data-attributes="member: 9175"><p>Hallo</p><p>Der Herr Kammerer predigt ja immer, das Helix ruhend anzuwenden. Seine Argumente finde ich nachvollziehbar. Deshalb möchte ich das jetzt anwenden, frage mich aber, wie ich das praktisch am besten umsetze.</p><p></p><p>Ich habe jetzt 12er oder 13er Helix drin. Wegen möglicher Verstopfung und Kanalisierung wird ja großes Helix mit großen Öffnungen empfohlen. HXF 25 KLL.</p><p></p><p>1.) Kann ich das große Helix einfach zumischen? Das wäre natürlich am einfachsten. Aber m.E. drohen lokale Nester der Verstopfung(?).</p><p>2.) Falls nein, wie gehe ich am besten vor zur Besiedlung des neuen Helix? Sollte ich es in Säcken zum jetzt bewegten Helix dazugeben um später das kleine Helix zu entfernen und weiter mit dem großen Helix aufzufüllen? Wird das zur Besiedlung ausreichen? Kann ich die Säcke auch an einer Schnur im Teich direkt versenken? Gibt es eine bessere Methode?</p><p>3) Welcher Zeitraum wäre zu empfehlen? in der Hauptsaison, wenn alle Prozesse maximal laufen oder noch in der Ruhephase, damit die Besiedlung parallel zur Beschleunigung der Stoffwechselprozesse anlaufen kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 711316, member: 9175"] Hallo Der Herr Kammerer predigt ja immer, das Helix ruhend anzuwenden. Seine Argumente finde ich nachvollziehbar. Deshalb möchte ich das jetzt anwenden, frage mich aber, wie ich das praktisch am besten umsetze. Ich habe jetzt 12er oder 13er Helix drin. Wegen möglicher Verstopfung und Kanalisierung wird ja großes Helix mit großen Öffnungen empfohlen. HXF 25 KLL. 1.) Kann ich das große Helix einfach zumischen? Das wäre natürlich am einfachsten. Aber m.E. drohen lokale Nester der Verstopfung(?). 2.) Falls nein, wie gehe ich am besten vor zur Besiedlung des neuen Helix? Sollte ich es in Säcken zum jetzt bewegten Helix dazugeben um später das kleine Helix zu entfernen und weiter mit dem großen Helix aufzufüllen? Wird das zur Besiedlung ausreichen? Kann ich die Säcke auch an einer Schnur im Teich direkt versenken? Gibt es eine bessere Methode? 3) Welcher Zeitraum wäre zu empfehlen? in der Hauptsaison, wenn alle Prozesse maximal laufen oder noch in der Ruhephase, damit die Besiedlung parallel zur Beschleunigung der Stoffwechselprozesse anlaufen kann? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Helix Kammer von bewegt auf ruhend umrüsten
Oben