Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Helix Kammer von bewegt auf ruhend umrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 711437" data-attributes="member: 12174"><p>Früher hatte MK noch weitere Erklärungen genannt, warum er die 10% empfiehlt. </p><p></p><p>Klar kennt er Teiche, bei denen die geringen Mengen an Filtermaterial ausreichen. Es gibt aber immer wieder Teiche, bei denen es nicht funktioniert. </p><p>10% Filtervolumen beim Bau zu installieren ist nicht schwer, aber später von 250l auf 10% zu vergrößern ist oft nicht möglich.</p><p>Nun empfiehlt er immer 10% Biofilter.</p><p></p><p>Ich hatte damals als 2. Filter einen 500er Genesis Vliesfilter, nur Probleme mit Nitrit, dann hatte ich eine Tonne mit 300l 17er Helix bewegt nachgerüstet. Es ist dann besser geworden, aber selbst im 2. Jahr hatte ich mit der Konstellation immer erhöhten Nitritgehalt.</p><p>Die Besatzdichte war damals aber moderat und die Futtermengen waren auch nur ein paar 100g...</p><p></p><p>Bei ~300l Helix, habt ihr da eigentlich eine hohe Besatzdichte und füttert ihr im Hochsommer +750g/Tag? Ohne Nitritanstieg?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 711437, member: 12174"] Früher hatte MK noch weitere Erklärungen genannt, warum er die 10% empfiehlt. Klar kennt er Teiche, bei denen die geringen Mengen an Filtermaterial ausreichen. Es gibt aber immer wieder Teiche, bei denen es nicht funktioniert. 10% Filtervolumen beim Bau zu installieren ist nicht schwer, aber später von 250l auf 10% zu vergrößern ist oft nicht möglich. Nun empfiehlt er immer 10% Biofilter. Ich hatte damals als 2. Filter einen 500er Genesis Vliesfilter, nur Probleme mit Nitrit, dann hatte ich eine Tonne mit 300l 17er Helix bewegt nachgerüstet. Es ist dann besser geworden, aber selbst im 2. Jahr hatte ich mit der Konstellation immer erhöhten Nitritgehalt. Die Besatzdichte war damals aber moderat und die Futtermengen waren auch nur ein paar 100g... Bei ~300l Helix, habt ihr da eigentlich eine hohe Besatzdichte und füttert ihr im Hochsommer +750g/Tag? Ohne Nitritanstieg? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Helix Kammer von bewegt auf ruhend umrüsten
Oben