Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
herbst futter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Molch" data-source="post: 249558" data-attributes="member: 6653"><p>Hallo Koi Erz!</p><p></p><p>Ich finde, es gibt auf dem Markt Koifutter für eine ausgewogene Ernährung!</p><p>Wer will denn bei eigens komponierten Futtermischungen die richtige Zusammensetzung finden? </p><p></p><p>Dein Bemühen selbst ein naturnahes Futter herzustellen, find ich grundsätzlich gut, doch wie kommst du auf die Zusammensetzung?</p><p>Du möchtest doch ein Herbstfutter herstellen!</p><p></p><p>Du hast das Fischöl vergessen!</p><p>Seidenraupen sind als Dauerfütterung nicht geeignet!</p><p>Mit 20 Prozent Rohfettgehalt in SR erreichst Du gerade mal 4 Prozent Fettgehalt.</p><p>Seidenraupen verfügen allerdings über ein ganz schrottiges Aminosäureprofil und sind ungeeignet! Eher was als Lerkerli einmal die Woche!</p><p>Rechne ich noch die 8 Prozent Rohfett aus den Fischmehlen und Gammarus hinzu, kriegst du vieleicht 7 Prozent zusammen.</p><p>Der pflanzliche Fettgehalt von Reis und Kartoffeln liegt bei 0 Prozent! Damit für ein Herbstfutter ungeeignet!</p><p>Auch solltest Du Spirulina in unterfetteten Futtern nicht verwenden, da Sie nur in Verbindung mit Fettsäuren verwertet werden können. Soll heißen, Spirulina in deinen 7 Prozent Rohfett ist verschenktes Geld!</p><p>Bei den Fischmehlen mußt Du darauf achten, keine zusammengefegten Schuppen zu kaufen, also keine 60iger Mehle.</p><p>Bei Vitamingaben kann ich leider nicht helfen, in deinen Ausgangsstoffen sind schon Vitamine vorhanden, du kannst also nicht abwägen, was Du noch zuführen mußt!</p><p>Und was versprichst Du dir von 10 Prozent Paprika?</p><p></p><p>Alles in allem sehr schwierig ein Alleinfutter selbst herzustellen!</p><p>Mal für jeden Sonntag, aber sonst?!</p><p></p><p>Deine Koi wären vieleicht auch mit Brötchen schön gewachsen und bunt geblieben, das liegt in erster Linie an der Genetik des Fisches!</p><p>Leider hast du keinen Vergleich, ob es mit anderem Futter anders gewesen wäre!</p><p></p><p>Viel Erfolg, aber mach deine Koi nicht zu Versuchskaninchen!</p><p>Warst du das nicht mit den Mäusen?</p><p>Lass es! </p><p></p><p>Gruß Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Molch, post: 249558, member: 6653"] Hallo Koi Erz! Ich finde, es gibt auf dem Markt Koifutter für eine ausgewogene Ernährung! Wer will denn bei eigens komponierten Futtermischungen die richtige Zusammensetzung finden? Dein Bemühen selbst ein naturnahes Futter herzustellen, find ich grundsätzlich gut, doch wie kommst du auf die Zusammensetzung? Du möchtest doch ein Herbstfutter herstellen! Du hast das Fischöl vergessen! Seidenraupen sind als Dauerfütterung nicht geeignet! Mit 20 Prozent Rohfettgehalt in SR erreichst Du gerade mal 4 Prozent Fettgehalt. Seidenraupen verfügen allerdings über ein ganz schrottiges Aminosäureprofil und sind ungeeignet! Eher was als Lerkerli einmal die Woche! Rechne ich noch die 8 Prozent Rohfett aus den Fischmehlen und Gammarus hinzu, kriegst du vieleicht 7 Prozent zusammen. Der pflanzliche Fettgehalt von Reis und Kartoffeln liegt bei 0 Prozent! Damit für ein Herbstfutter ungeeignet! Auch solltest Du Spirulina in unterfetteten Futtern nicht verwenden, da Sie nur in Verbindung mit Fettsäuren verwertet werden können. Soll heißen, Spirulina in deinen 7 Prozent Rohfett ist verschenktes Geld! Bei den Fischmehlen mußt Du darauf achten, keine zusammengefegten Schuppen zu kaufen, also keine 60iger Mehle. Bei Vitamingaben kann ich leider nicht helfen, in deinen Ausgangsstoffen sind schon Vitamine vorhanden, du kannst also nicht abwägen, was Du noch zuführen mußt! Und was versprichst Du dir von 10 Prozent Paprika? Alles in allem sehr schwierig ein Alleinfutter selbst herzustellen! Mal für jeden Sonntag, aber sonst?! Deine Koi wären vieleicht auch mit Brötchen schön gewachsen und bunt geblieben, das liegt in erster Linie an der Genetik des Fisches! Leider hast du keinen Vergleich, ob es mit anderem Futter anders gewesen wäre! Viel Erfolg, aber mach deine Koi nicht zu Versuchskaninchen! Warst du das nicht mit den Mäusen? Lass es! Gruß Mathias [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
herbst futter
Oben