Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Herbstcheck?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KarinD" data-source="post: 307366" data-attributes="member: 4343"><p>Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch nicht zuviel Geld übrig, aber den Frühjahrs und Herbstcheck gönne ich mir und meinen Fischen ganz einfach.</p><p>Die wenigen Trichodina vom Frühjahr sind komplett weg, ich nehme mal an durch Kanne, denn was Anderes ist nicht in den Teich gekommen und Frischwasser natürlich.</p><p>Aber beim Kiemenabstrich stellte er Kiemenwürmer fest !!! man merkte den Fischen nichts Äuffälliges an und doch!</p><p>Er hat mir gleich Medis hier gelassen und ich konnte gleich behandeln, so dass sie gesund in den langen Winter starten können. Er vermutet, dass die Würmer durch die Krötenplage im Frühjahr eingeschleppt wurden, denn Neuzugänge gibt es bei mir nicht.</p><p>So kann ich mit meinen "nur" Eurokoi zuversichtlich in den 12. Winter gehen, bisher ohne Versluste....</p><p>oder doch. Im letzten Jahr mußte ich ein 8jähriges Nachzuchtweibchen gehen lassen. Eine halbe Stunde, nachdem der TA sie untersucht hatte, gab sie auf *heul*</p><p>Es war Laichverhärtung, er sagte, da könne man nichts machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KarinD, post: 307366, member: 4343"] Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch nicht zuviel Geld übrig, aber den Frühjahrs und Herbstcheck gönne ich mir und meinen Fischen ganz einfach. Die wenigen Trichodina vom Frühjahr sind komplett weg, ich nehme mal an durch Kanne, denn was Anderes ist nicht in den Teich gekommen und Frischwasser natürlich. Aber beim Kiemenabstrich stellte er Kiemenwürmer fest !!! man merkte den Fischen nichts Äuffälliges an und doch! Er hat mir gleich Medis hier gelassen und ich konnte gleich behandeln, so dass sie gesund in den langen Winter starten können. Er vermutet, dass die Würmer durch die Krötenplage im Frühjahr eingeschleppt wurden, denn Neuzugänge gibt es bei mir nicht. So kann ich mit meinen "nur" Eurokoi zuversichtlich in den 12. Winter gehen, bisher ohne Versluste.... oder doch. Im letzten Jahr mußte ich ein 8jähriges Nachzuchtweibchen gehen lassen. Eine halbe Stunde, nachdem der TA sie untersucht hatte, gab sie auf *heul* Es war Laichverhärtung, er sagte, da könne man nichts machen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Herbstcheck?
Oben