Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Herbstfutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="arminio" data-source="post: 244466" data-attributes="member: 538"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>ein Proteingehalt von 48% ist einfach zu hoch für den Winter. Viel wichtiger ist ein hoher Fischölanteil, weil das ist sofort verfügbar als Energie für den Fisch. </p><p></p><p>Im Sommer soll man einen hohen Proteingehalt füttern, weil das geht dann ins Wachstum und kann auch bei entsprechendem Fettanteil auch sehr gut verwertet werden bei Teichtemps über 20" Cels.</p><p></p><p>Ein hoher Fischmehlanteil von LT72er Fischmehl bedingt einfach einen hohen Proteingehalt. :idea: bei 64er ist viel mehr Schrott drin und auch Abfälle, hoher Phosphatanteil und 8% weniger Protein.</p><p></p><p>Frau Lechleiter würde die Werte heute nicht mehr so schreiben.</p><p>Da sie bei mir mind. 2x im Jahr ist, weiss ich das zu 100%. :wink: </p><p></p><p>Reduzierte KH-Anteile ist klar, das gilt jeoch auch für den Sommer.</p><p></p><p></p><p>Gruß Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arminio, post: 244466, member: 538"] Hallo Ralf, ein Proteingehalt von 48% ist einfach zu hoch für den Winter. Viel wichtiger ist ein hoher Fischölanteil, weil das ist sofort verfügbar als Energie für den Fisch. Im Sommer soll man einen hohen Proteingehalt füttern, weil das geht dann ins Wachstum und kann auch bei entsprechendem Fettanteil auch sehr gut verwertet werden bei Teichtemps über 20" Cels. Ein hoher Fischmehlanteil von LT72er Fischmehl bedingt einfach einen hohen Proteingehalt. :idea: bei 64er ist viel mehr Schrott drin und auch Abfälle, hoher Phosphatanteil und 8% weniger Protein. Frau Lechleiter würde die Werte heute nicht mehr so schreiben. Da sie bei mir mind. 2x im Jahr ist, weiss ich das zu 100%. :wink: Reduzierte KH-Anteile ist klar, das gilt jeoch auch für den Sommer. Gruß Armin [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Herbstfutter
Oben