Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Herpesvirus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 708059" data-attributes="member: 653"><p>Das ist tatsächlich ein großes Problem und es gibt ständig die vertretende Meinung, dass man sich Probleme einkauft, wenn man Fische aus Teichauflösungen übernimmt.</p><p></p><p>Ich betreue etliche Teiche, bei denen KHV ausgebrochen ist. Etliche dieser Teiche haben viele Jahre keine Koi gekauft und/oder keinen einzigen aus einem Privat Teich eingesetzt. Manch einer hatte nach dem ersten Besatz nur eigene Zufallszuchten zusätzlich im Teich oder nur bei einem bestimmten Händler gekauft. Und trotzdem hatten sie alle KHV.</p><p></p><p>Wer Japaner im Teich hat, der hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Schläfer im Teich. Das gleiche gilt sicherlich auch für Koi aus anderen Ländern als Japan. Da ist es völlig egal ob man nur beim Händler oder auch von privat einsetzt.</p><p></p><p>Meiner Ansicht nach hinkt die Koi Gemeinde in vielem kräftig den neuen Zeiten hinterher und betet ständig Weisheiten runter, die aus längst vergangenen Zeiten stammen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 708059, member: 653"] Das ist tatsächlich ein großes Problem und es gibt ständig die vertretende Meinung, dass man sich Probleme einkauft, wenn man Fische aus Teichauflösungen übernimmt. Ich betreue etliche Teiche, bei denen KHV ausgebrochen ist. Etliche dieser Teiche haben viele Jahre keine Koi gekauft und/oder keinen einzigen aus einem Privat Teich eingesetzt. Manch einer hatte nach dem ersten Besatz nur eigene Zufallszuchten zusätzlich im Teich oder nur bei einem bestimmten Händler gekauft. Und trotzdem hatten sie alle KHV. Wer Japaner im Teich hat, der hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Schläfer im Teich. Das gleiche gilt sicherlich auch für Koi aus anderen Ländern als Japan. Da ist es völlig egal ob man nur beim Händler oder auch von privat einsetzt. Meiner Ansicht nach hinkt die Koi Gemeinde in vielem kräftig den neuen Zeiten hinterher und betet ständig Weisheiten runter, die aus längst vergangenen Zeiten stammen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Herpesvirus
Oben