Heuschrechen koi futter?

ich hab angefangen mit 3 koi.. da sind mir 2 weggestorben.. wegen einer lebensmittel vergiftung.. na gut.. so dann war ich beim wiesbauer der meinte ja er verkauft mir einen 100% gesunden.. befor ich mir denn aber geholt hab hab ich denn einen denn ich hatte genau untersuchen lassen, dann hab ich denn vom wiesbauer dazu gesetzt und zack schon hatte ich parasieten.. dann ging ich zum wiesbauer und hab ihm das erzählt worauf er mir ein mittel gab "wurmkur" und verlangte dafür 30 Euro was im laden etwa 15 oder so kostet.. was er mir rein vom gesunden menschen verstand hätte so geben müssen weils ja seine schuld war.. das er jetz parasieten hat..
ein anderes mal habe ich ein Quarantaine becken von ihm geholt also gebraucht abgekauft und als ich es aufegmacht habe dann daheim.. hats voll gestunken wegen dem wasser das dort noch drinnen war und langsam zum schimmeln angefangen hat.. daraufhin hab ich ihm angerufen und meinte so ob er mir da nicht helfen könnte.. und da meinte er "nicht meine sache" seit dem bin ich auf ihm sauer!

hallo florian,

ich war ebend mal auf der seite: ww.a-koi.at
ich finde der hat eine ziemlich große auswahl und gute produkte. was macht den händler so schlecht?

vielleicht haben hier auch noch mehr schlechte erfahrungen gemacht, mit diesem händler?

mfg andi

kann nur sagen ewig lange lieferzeit von meinem poster- so fängt man keine kunden.

jetzt kauf ich fast nur mehr koi discount hat angenehme versand kosten (4 euro nach österreich) und gute preise bei der ware.

Hallo!
Ich bin jetzt zufällig auf diesen Tread gestoßen und :shock:
Ich will hier keinesfalls einen Streit anfangen (das liegt mir fern, habe auch gar keine Zeit dafür und gehört eigentlich gar nicht hier her),
aber so kann ich dies leider nicht im Raum stehen lassen.

Damit sich die User hier eine eigene Meinung bilden können sollte man sich
(nur wem es interessiert) auch die zweite Seite anhören.

@ el barto:
1. Roland, du hast am 08.02.2009 bestellt und am 16.02.2009 wurde dein Paket versendet!
Das heißt dass es bis zur Anlieferung maximal 10 Tage gedauert hat und nicht wie du sagst:
"ewig lange, ca. 3 Wochen" = falsche Aussage!!!
2. Die Poster waren zu dieser Zeit (nach Weihnachten) leider ausverkauft und mussten nachbestellt werden - wir haben uns auch für die längere Lieferzeit in unserem Antwort-E-Mail entschuldigt.
Zitat: "Herzlichen Dank für Ihren Einkauf und entschuldigen Sie bitte die etwas längere Lieferzeit - die bunten Kunstdrucke waren leider kurzfristig ausverkauft."
Info: Aus Kostengründen versucht man als Händler den Winter über sein Lager zu reduzieren - in dieser Zeit kann es schon zu Lieferverzögerungen kommen.
3. Du hast bei uns nur dieses einzige mal etwas gekauft (ob du jemals bei uns im Geschäft warst weiß ich nicht) - und hast dir davon schon deine Meinung gebildet - na gut - soll so sein.
4. Aber: Keinesfalls jedoch kann ich tolerieren dass du mich (offensichtlich aus diesem einzigen Grund) hier in diesem öffentlichen Forum einen "Koffer" nennst.
Dieser Ausdruck gilt als sehr beleidigend und ich hätte gute Lust dem Admin vorzuschlagen, dich gemäß den Forumsregeln hier im Forum einfach sperren zu lassen.
Zitat: "wir waren uns einig das wir den koffer nichts abkaufen....:twisted: :twisted: "
Siehe: http://www.koi-live.de/ftopic11842-0-asc-45.html
5. Ich habe deine Treads (nicht alle) hier ein wenig durchgelesen und mein Eindruck ist der, dass du gegen Koi-Händler allgemein meist negativ (zu teuer, etc.) eingestellt bist. Bis natürlich auf deine Discounter, wo du deine Sachen ja billigst erhaschen kannst.
Gut so - mache es nur! (das ist auch nur mein jetziger Eindruck von dir)
Ich bitte dich nur noch um eines: Bitte kaufe dort weiter - nicht bei uns - vielen Dank!!!
PS: Du brauchst darauf nicht zu Antworten - ich werde es auch nicht!

@ Florian1190:
1. Du bist Koi-Anfänger mit wenig Erfahrung.
Das ist jetzt nicht beleidigend oder negativ gemeint - das waren wir ja alle mal.
Aber du hast auch dadurch sicher viele Anfängerfehler gemacht die ich hier jetzt wirklich nicht alle erläutern will, weil es viel zu lange dauern würde.
Man muss nur deine Treads lesen.
z.B. du sagst selber, du hältst 40 Koi in 7000l - no commend!!!!!
2. Erst dann kommen wenn die Koi tot sind ist zu spät!
Info: Einen 100% gesunden bzw. parasitenfreien Fisch gibt es nicht!
Das habe ich so nicht gesagt, ich sagte: Unsere Fische sind in Ordnung - sie sind tierärztlich untersucht worden - alles O.K. - und die Qualität hast du ja selber gesehen.
Info: Falls bei uns Krankheiten in einem Becken auftreten sollten (was zum Glück sehr selten ist) wird dieses gesperrt - basta!
3. Du hast verschiedene Fische ohne Quarantäne zusammengesetzt - wer davon hatte denn jetzt Parasiten und welche? - oder Würmer? - oder doch bakteriell?
Ich konnte dir nur ein Mittel auf Grund deiner leider eher wenig aussagekräftigen Krankheitsbeschreibung empfehlen (hat einen roten Fleck) - den Tipp dass du den Koidoktor zur genauen Diagnose holst hast du ja leider ignoriert.
4. Zu dem gebrauchten Becken: Ich habe es dir nach einigen zögern angeboten (was ich im Grunde eigentlich gar nicht wollte, da ich es für Messen als Ausstellungsbecken selber brauche und es sehr wenig verwendet wurde) weil es sehr dringend war und dir ein neues Becken auch viel zu teuer war.
Ich wollte dir damit nur entgegenkommen und habe es dir doch zu einem wirklich guten Preis abgegeben.
Als ich es aus der letzten Ecke des Lagerraumes endlich hervor geholt habe, haben wir es gleich in den Kofferraum gepackt. Leider hatte ich es nicht kontrolliert und mir innen angesehen - daher konnte ich auch weder Geruch oder Schimmel feststellen.
Seit 4 Jahren hatte ich das Becken jedes Jahr auf Messen mit - noch nie hatte ich Schimmel o.ä. - na ja - kann ja trotzdem sein.
5. Aber: Die Art und Weise, wie du mich dann (erst nach Wochen, in denen du das Becken schon längst in Betrieb hattest) deswegen telefonisch tyrannisiert hast (z.B. Anrufe um 22:00 Uhr) hat mir gar nicht gefallen. Damit war die Sache für mich gegessen.
Erst Wochen später bist du dann mit noch einem Mann als Verstärkung zu mir ins Geschäft gekommen (ohne Becken) und hast verlangt dass ich das Becken zurücknehme und dir auch das Geld zurückgebe.
Ich habe es dir dann auch zugesagt (den Grund kann man sich glaube ich denken, denn man will ja auch mal irgendwann seine Ruhe haben) aber was geschieht? Nichts! Du warst bis heute nicht bei mir!
6. Deine Aussage hier im Tread:
Zitat: "ja na der typ is nichtmehr ganz dicht im kopf" sagt mir:
Danke, das war es!
Gratulation zu deinem neuen, gebrauchte Becken - es gehört jetzt ganz alleine dir!
Mein Angebot es zurückzunehmen ist hiermit abgelaufen!!!
7. Für dich gilt das Selbe wie für Roland:
Bitte kaufe in Zukunft wo anders - nicht mehr bei uns - vielen Dank!!!
PS: Du brauchst darauf nicht zu Antworten - ich werde es auch nicht!

So, nun habe ich auch mein Statement dazu gegeben und hoffe dass es etwas gebracht hat.
Leider kann man als Händler nicht wirklich jeden Kunden glücklich machen - aber ich versuche mein Bestes, bin niemals unfreundlich und die, die mich kennen wissen das.
Nur ich bin sehr empfindlich wenn man über jemanden schlecht spricht - ich tue es ja auch nicht!

Es gibt halt leider doch Fälle wo es nicht so gut läuft.
Und hier haben sich halt zufällig zwei davon gefunden!

PS: Puhh, so viel habe ich in einem Forum noch nie geschrieben
und habe auch deswegen "Austrias next Top Model" versäumt! :lol:
Sonst ein super informatives Forum hier - Gratulation!
Komme wieder!

Liebe Grüße aus Wien
A-Koi
Karl Wiesbauer

hallo,

es ist ebend doch immer gut, das man zwei parteien hört, zu solch einem heiklen thema.

@karl: du hast super produkte auf der i-net seite, respekt! aber ich muss ehrlich sagen, als ich das hier gelesen hatte z.b. mit dem poster, den koi, den becken usw. war ich doch etwas skeptisch ob ich mir bei dir was bestellen soll oder nicht.
nun habe ich deine seite, gehört und ich denke, ich werde auf der i-net seite nochmal vorbeischauen. :wink:

gut das es solche foren gibt!

mfg andi

Oben