Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
heute 3 Todesopfer aus dem Teich gefischt......
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="paddy" data-source="post: 343566" data-attributes="member: 5337"><p>Hallo Münsteraner,</p><p></p><p>bei kleineren Koi habe ich schon oft von erfolgreichen Überwinterungen unter ungünstigsten Bedingungen gehört, das Risiko nimmt meiner Erfahrung nach zu, je größer die Fische werden. Bei 55 cm dürfte es langsam "los gehen". Eine plausible Erklärung habe ich dafür nicht, allerdings viele Beispiele. Eventuell lassen sich mit zunehmendem Alter und Größe, Fettreserven nicht mehr so flexibel in Energie umwandeln??? Sichelich ist ein kleiner Fisch, der unter diesen Umständen groß wird seiner Umgebung besser angepasst als ein frisch importierter 3Jähriger, allerdings betrachte ich das Risiko einer 0° Überwinterung als sehr hoch.</p><p>4°C lassen sich bei einfacher Abdeckung und Shego Heizern für die ganz kalten Tage relativ einfach und für wenig Geld halten.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paddy, post: 343566, member: 5337"] Hallo Münsteraner, bei kleineren Koi habe ich schon oft von erfolgreichen Überwinterungen unter ungünstigsten Bedingungen gehört, das Risiko nimmt meiner Erfahrung nach zu, je größer die Fische werden. Bei 55 cm dürfte es langsam "los gehen". Eine plausible Erklärung habe ich dafür nicht, allerdings viele Beispiele. Eventuell lassen sich mit zunehmendem Alter und Größe, Fettreserven nicht mehr so flexibel in Energie umwandeln??? Sichelich ist ein kleiner Fisch, der unter diesen Umständen groß wird seiner Umgebung besser angepasst als ein frisch importierter 3Jähriger, allerdings betrachte ich das Risiko einer 0° Überwinterung als sehr hoch. 4°C lassen sich bei einfacher Abdeckung und Shego Heizern für die ganz kalten Tage relativ einfach und für wenig Geld halten. Gruß Frank [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
heute 3 Todesopfer aus dem Teich gefischt......
Oben