HIBlow = Hi-Blow?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die HiBlows die mit Abstand besten und zuverlässigsten Membranpumpen sind. Will ich also haben...

Hi-Blow Alita AL-40 Membranpumpe LUFTPUMPEN € 128,98

Original HiBlow HP-40 Luftpumpe € 168,--

Leistung und Stromaufname etwa gleich. Geräuschpegel mit 36 zu 32 doch erheblich unterschiedlich.

Aber meine Frage: Sind beide aus dem gleichen Stall?

Und reichen die mit 28 bzw. 30 l / Minute in 2 m Tiefe für einen Airlift aus oder muss ich die HiBlow 80 nehmen?

Beste Grüße
Münsteraner

Münsteraner schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die HiBlows die mit Abstand besten und zuverlässigsten Membranpumpen sind. Will ich also haben...

Leistung und Stromaufname etwa gleich. Geräuschpegel mit 36 zu 32 doch erheblich unterschiedlich.

Nein, die eine ist von Aquaforte und die HP Serie von Takatsuki.

Die HP 40 gibt es etwas günstiger zB hier http://www.koigarten-mueller.de/teich-belueftung/hiblow-luftpumpen/hiblow-hp40-orginal.php

fch-pyromane schrieb:
Münsteraner schrieb:
Hallo zusammen,

Nein, die eine ist von Aquaforte und die HP Serie von Takatsuki.

Die HP 40 gibt es etwas günstiger zB hier http://www.koigarten-mueller.de/teich-belueftung/hiblow-luftpumpen/hiblow-hp40-orginal.php

Also die Hi-Blow Alita AL-40 ist von einem anderen Hersteller?

Und die Original HiBlow HP-40 ist die, die ich suche?

Münsteraner schrieb:
Also die Hi-Blow Alita AL-40 ist von einem anderen Hersteller?

Ja, beide sind von 2 verschiedenen Herstellern

Münsteraner schrieb:
Und die Original HiBlow HP-40 ist die, die ich suche?

Das weiß ich nicht, was du suchst :lol:

Ich hab 2 original HiBlow und bin damit mehr als zufrieden. Meine HP 40 ist mir auch schon mal komplett abgesoffen, auseinandergebaut-trocknen lassen-läuft immer noch.

Ansonsten hat Takatsuki noch die XP Serie, die etwas weniger verbrauchen. Im Nachbarforum gabs darüber allerdings vor kurzem eine Diskussion. Ich schau mal ob ich es finde.

Ich dachte es gäbe so was wie "Markenrecht"! Da sollten sich die ansonsten doch recht überflüssigen Abmahnanwälte mal drum kümmern! Da kauft man fast das Falsche...

Danke Dir Pyromane!!!

Münsteraner schrieb:
ich habe gehört, dass die HiBlows die mit Abstand besten und zuverlässigsten Membranpumpen sind.

Um Dich komplett zu verwirren: :mrgreen:

Sie gehören zu den Guten, aber in der gleichen Liga spielen auch Secoh und Yasunaga.

Gruß,
Frank

Ich denke mal der Name HiBlow steht für alle Membrankompressoren, ist also in dem Sinne nicht geschützt. Darum haben die Takatsuki noch "original" als Zusatz. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Hier mal der Link zur XP http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=13&t=8089
Wie geschrieben ich bin mit meinen 2 sehr zufrieden.

Wie es aber mit dem Vorhaben in Richtung Luftheber ist, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber bleib da mal am Ball und berichte.

Also ich werde mir wohl die "Hiblow HP80 Orginal" zulegen. Keine Experimente mehr mit Billig Scheiß! Zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Hi
dann kauf dir lieber eine Medo, sind viel besser in meinen Augen und keine Angst sie sind sehr leise. Die eignen sich richtig gut für ein Luftheber da sie richtig Druck machen.
Gruß Stefan

PS. Ich mach dir gern ein Angebot für eine Medo.

Hi

Habe mir diese geholt kann ich nur weiter empfehlen

SECOH HIBLOW Membran-Kompressor JDK 80

Technische Daten SECOH JDK 80 :
Luftleistung von 120 l/min bei 50 mbar
bis Luftleistung 35 l/min bei 250 mbar
Leistung (bei 200mbar): 42 W
Abmessungen: B 185 x L 230 x H 211 mm
Geräuschpegel: 41 dBA
Gewicht: 6,5 kg

Gruss Norman

Koi Noby schrieb:
Hi

Habe mir diese geholt kann ich nur weiter empfehlen

SECOH HIBLOW Membran-Kompressor JDK 80

Technische Daten SECOH JDK 80 :
Luftleistung von 120 l/min bei 50 mbar
bis Luftleistung 35 l/min bei 250 mbar
Leistung (bei 200mbar): 42 W
Abmessungen: B 185 x L 230 x H 211 mm
Geräuschpegel: 41 dBA
Gewicht: 6,5 kg

Gruss Norman

41 dBA ist wohl das Gegenargument für mich!

Oben