Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
HIIILLFEEEE !!! KOI HAT RIIIIESEN WUNDEN !!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Karl der Koi" data-source="post: 114125" data-attributes="member: 2984"><p>So,jetzt noch zu Beantwortung Deiner Frage.</p><p>Die Lochkrankheit ist eine Folgeerscheinung.Sie kann durch Parasiten</p><p>bzw. dann natürlich durch verschiedene Bakterien verursacht werden.</p><p>Im Anfangsstadium kann man Probiotika in den Teich geben.</p><p>Das geht auch als Vorsorge.Ich betone ausdrücklich: Es geht nicht momentan um Deinen betroffenen Koi selbst.</p><p>Dieses wäre eine Maßnahme zum Schutz Deiner anderen Kois im Teich.</p><p>Nun ein par Zeilen zu Probiotika:</p><p>Probiotika sind eine Mischung aus ungefährlichen Bakterienstämmen.</p><p>Die haben dieselbe Nahrungsgrundlage wie die gefährlichen Bakterien.</p><p>Dadurch Verdrängung:</p><p>Also ganz einfach:</p><p>Gute Bakterie frißt Fressen und vermehrt sich blitzschnell.Für bößartige Bakterie bleibt nix übrig zum Fressen, Die stirbt dann.Einziger Knackpunkt:</p><p>Probiotica muß ständig zugeführt werden, um in der Überzahl zu bleiben.</p><p>Das Probiotica ist kein Wundermittel.Es kann nur die Zahl der bösartigen Bakterien erheblich minimieren.</p><p>Ich selber habe seit Jahren nur gute Erfahrungen damit.! :!: </p><p></p><p></p><p>Früher lief das Probiotica unter dem Nanen " Genesyz ".</p><p>War aber sehr teuer.</p><p>Momentan nimmt man " BaoBio " .20 Tabletten kosten ca.30,00 €</p><p>und reichen für 10m³ Teichwasser 18 Wochen.</p><p>Ich wie gesagt benutze sie das ganze Jahr über.</p><p>Habe seitdem keine Probleme mit Lochkrankheit.Gott sei Dank.</p><p>Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, ist mir die Sache aber trotzdem Wert!</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen </p><p></p><p></p><p> Karlchen :fisch:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karl der Koi, post: 114125, member: 2984"] So,jetzt noch zu Beantwortung Deiner Frage. Die Lochkrankheit ist eine Folgeerscheinung.Sie kann durch Parasiten bzw. dann natürlich durch verschiedene Bakterien verursacht werden. Im Anfangsstadium kann man Probiotika in den Teich geben. Das geht auch als Vorsorge.Ich betone ausdrücklich: Es geht nicht momentan um Deinen betroffenen Koi selbst. Dieses wäre eine Maßnahme zum Schutz Deiner anderen Kois im Teich. Nun ein par Zeilen zu Probiotika: Probiotika sind eine Mischung aus ungefährlichen Bakterienstämmen. Die haben dieselbe Nahrungsgrundlage wie die gefährlichen Bakterien. Dadurch Verdrängung: Also ganz einfach: Gute Bakterie frißt Fressen und vermehrt sich blitzschnell.Für bößartige Bakterie bleibt nix übrig zum Fressen, Die stirbt dann.Einziger Knackpunkt: Probiotica muß ständig zugeführt werden, um in der Überzahl zu bleiben. Das Probiotica ist kein Wundermittel.Es kann nur die Zahl der bösartigen Bakterien erheblich minimieren. Ich selber habe seit Jahren nur gute Erfahrungen damit.! :!: Früher lief das Probiotica unter dem Nanen " Genesyz ". War aber sehr teuer. Momentan nimmt man " BaoBio " .20 Tabletten kosten ca.30,00 € und reichen für 10m³ Teichwasser 18 Wochen. Ich wie gesagt benutze sie das ganze Jahr über. Habe seitdem keine Probleme mit Lochkrankheit.Gott sei Dank. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, ist mir die Sache aber trotzdem Wert! Mit freundlichen Grüßen Karlchen :fisch: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
HIIILLFEEEE !!! KOI HAT RIIIIESEN WUNDEN !!!!
Oben