Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe! Überaschungs-Kois schnappen nach Luft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tabata" data-source="post: 68275" data-attributes="member: 1598"><p><strong>Erste hilfe für Ü-Kois</strong></p><p></p><p>Hallo Konfuzius, </p><p></p><p>boah, danke fürs antworten....</p><p></p><p>Ich hatte in der Regentonne vorgestern ausschließlich Teichwasser, </p><p>und ins Aquarium habe ich genau dieses Wasser getan, plus etwas Leitungsheimer. Ich habe das geschätzt, meine Idee war es, so 10 bis 20 Prozent Frischwasser dazu zu geben, frag mich nicht warum, das war ein Gefühl denn ich dachte, das Teichwasser kann ja gar nicht gut sein, wenn ich mich nicht drum gekümmert habe- und wenn die Fische damit offensichtlich nicht klarkommen.</p><p></p><p>Die Temperatur ist sicherlich ein Problem, ich hatte gelesen, dass Kois nicht zwischen 10 und 12 Grad leben sollen, ich wollte abwarten, wie warm das Wasser im unbeheizten Wintergarten werden würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es kommt mir wärmer vor- mir würden sonst ja sicherlich die Hände abfrieren. Sie haben jetzt also eine Art Hitzeschock?</p><p></p><p>Die Kois sind etwa so lang wie ein Schullineal, also knapp 30 cm, der Mac Koi etwas mehr. Hätte ich sie besser in der Regentonne lassen sollen? Das kam mir so trist vor. Sie sind auch ordentlich dick, also gut proportioniert. </p><p></p><p>In der Zwischenzeit habe ich mir hier im Dorf einen Luftstein ausgeliehen, ausgekocht und ins Becken gehangen- jetzt sprudelt luft hinein- den kann ich aber nur bis Mitternacht haben.</p><p></p><p>Ich will gerne schnell Wasser wechseln, wenigstens einen Teil. Vermutlich soll ich dafür Teichwasser verwenden? Dann kann ich aber nicht soviel nehmen, sonst kühlt alles zu schnell wieder ab. Ich suche eine goldene Mitte- wo wird diese sein?</p><p></p><p>Lieber Gruss</p><p></p><p>tabata</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tabata, post: 68275, member: 1598"] [b]Erste hilfe für Ü-Kois[/b] Hallo Konfuzius, boah, danke fürs antworten.... Ich hatte in der Regentonne vorgestern ausschließlich Teichwasser, und ins Aquarium habe ich genau dieses Wasser getan, plus etwas Leitungsheimer. Ich habe das geschätzt, meine Idee war es, so 10 bis 20 Prozent Frischwasser dazu zu geben, frag mich nicht warum, das war ein Gefühl denn ich dachte, das Teichwasser kann ja gar nicht gut sein, wenn ich mich nicht drum gekümmert habe- und wenn die Fische damit offensichtlich nicht klarkommen. Die Temperatur ist sicherlich ein Problem, ich hatte gelesen, dass Kois nicht zwischen 10 und 12 Grad leben sollen, ich wollte abwarten, wie warm das Wasser im unbeheizten Wintergarten werden würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es kommt mir wärmer vor- mir würden sonst ja sicherlich die Hände abfrieren. Sie haben jetzt also eine Art Hitzeschock? Die Kois sind etwa so lang wie ein Schullineal, also knapp 30 cm, der Mac Koi etwas mehr. Hätte ich sie besser in der Regentonne lassen sollen? Das kam mir so trist vor. Sie sind auch ordentlich dick, also gut proportioniert. In der Zwischenzeit habe ich mir hier im Dorf einen Luftstein ausgeliehen, ausgekocht und ins Becken gehangen- jetzt sprudelt luft hinein- den kann ich aber nur bis Mitternacht haben. Ich will gerne schnell Wasser wechseln, wenigstens einen Teil. Vermutlich soll ich dafür Teichwasser verwenden? Dann kann ich aber nicht soviel nehmen, sonst kühlt alles zu schnell wieder ab. Ich suche eine goldene Mitte- wo wird diese sein? Lieber Gruss tabata [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe! Überaschungs-Kois schnappen nach Luft
Oben