Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
hilfe alle kois fast tod - was machen auf die schnelle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 239476" data-attributes="member: 3444"><p>jeder teich ist anderes... </p><p></p><p>ich habe nichts zu verbergen...</p><p></p><p>mit tümpel meine ich. ca.13000 liter....</p><p></p><p>filter zur zeit 3 regentonnen ...lava und helix...und schwämme...</p><p>pumpe 10.000</p><p></p><p>nitrit 0</p><p></p><p>ph war 8</p><p></p><p>amonium konnte ich leider nicht mehr messen an dem tag...</p><p></p><p>überbesatz ... ja leider..... ca 14 kois (verschiedene grössen) und 25 goldfische...stör....und shubunkins...</p><p></p><p>vor dem stromausfall war alles ganz normal...ich hatte im april schon mal einen stromausfall...für viele stunden..da ist auch nichts passiert...was diesmal los war weiss ich nicht...da der stör auch gestorben ist kann es ja nur sauerstoffmangel gewesen sein...dann noch der ganze regen die letzten tage...</p><p></p><p>viele koi besitzer haben ja heute einen sauerstoffkonzentrator...irgendwas wird wohl dran sein..</p><p></p><p>ich habe nur den filter belüftet und 2 sprudelplatten im teich gehabt...und der filterauslauf plätschert immer etwas..solange die technik läuft ist alles bestens...habe ja öfter in der saison sauerstoffwerte gemessen...es ist nur die frage wie schnell verbrauchen die fische den sauerstoff wenn alles ausfällt...und dann noch wenn man überbesatz hat...</p><p></p><p>das war mir eine lehre..man denkt immer das *kleine* fische nicht zum überbesatz zählen...jetzt habe ich noch 6 kois...und goldfische...</p><p>grade noch 3 oxydatoren gekauft...und ein ordentlicher vliesfilter kommt dieses jahr noch...bin schon länger am sparen...</p><p></p><p>die fische bleiben erstmal im quarantäne becken...ich lass heute noch mal das komplette teichwasser ab..hab zwar schon 80% gewechselt..aber ich vermisse noch 2 kois..die sind bestimmt tot in einer falte versteckt ..und bevor die verwesen ..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 239476, member: 3444"] jeder teich ist anderes... ich habe nichts zu verbergen... mit tümpel meine ich. ca.13000 liter.... filter zur zeit 3 regentonnen ...lava und helix...und schwämme... pumpe 10.000 nitrit 0 ph war 8 amonium konnte ich leider nicht mehr messen an dem tag... überbesatz ... ja leider..... ca 14 kois (verschiedene grössen) und 25 goldfische...stör....und shubunkins... vor dem stromausfall war alles ganz normal...ich hatte im april schon mal einen stromausfall...für viele stunden..da ist auch nichts passiert...was diesmal los war weiss ich nicht...da der stör auch gestorben ist kann es ja nur sauerstoffmangel gewesen sein...dann noch der ganze regen die letzten tage... viele koi besitzer haben ja heute einen sauerstoffkonzentrator...irgendwas wird wohl dran sein.. ich habe nur den filter belüftet und 2 sprudelplatten im teich gehabt...und der filterauslauf plätschert immer etwas..solange die technik läuft ist alles bestens...habe ja öfter in der saison sauerstoffwerte gemessen...es ist nur die frage wie schnell verbrauchen die fische den sauerstoff wenn alles ausfällt...und dann noch wenn man überbesatz hat... das war mir eine lehre..man denkt immer das *kleine* fische nicht zum überbesatz zählen...jetzt habe ich noch 6 kois...und goldfische... grade noch 3 oxydatoren gekauft...und ein ordentlicher vliesfilter kommt dieses jahr noch...bin schon länger am sparen... die fische bleiben erstmal im quarantäne becken...ich lass heute noch mal das komplette teichwasser ab..hab zwar schon 80% gewechselt..aber ich vermisse noch 2 kois..die sind bestimmt tot in einer falte versteckt ..und bevor die verwesen .. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
hilfe alle kois fast tod - was machen auf die schnelle
Oben