Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Hilfe bei aktueller "Güllegrube"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="seppl" data-source="post: 704848" data-attributes="member: 19293"><p>Danke für euer Feedback/Angebote, aber ein Fertig-Filter kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.</p><p></p><p>Mit einem Trommelfilter und den dazu gehörigen Vliesrollen durften wir schon einmal Erfahrung sammeln. Das Vlies war nach ein paar Tagen zu und trotzdem eine unglaubliche Sauerei.</p><p></p><p>Ich werde nun noch einmal Sichten was von früher noch vorhanden ist, aber ich schätze das Thema Teich wird in Anbetracht der Umstände ein Ende finden.</p><p></p><p>Ein halbwegs flexibler und modularer Ansatz in Form von Regentonnen oder ähnlichem wäre ggf. eine Option gewesen. Hier könnte man wenigstens selber Hand anlegen wenn etwas angepasst werden muss oder kaputt geht. Klar macht das noch mehr Dreck, aber ich ging von moderaten Reinigungsintervallen aus.</p><p>Ein paar Bürsten & Matten in die erste und von mir aus Helix(?) in die zweite, UVC Lampe vor das Ganze hört sich handlebar an. Ist das kein gangbarer Weg?</p><p></p><p>Wie gesagt, es wird sowieso kein Vorzeige-Teich mehr werden, ich möchte nur etwas weniger trübes und schnodderiges Wasser das nicht droht zu kippen und muss nicht Kieselsteine am Grund zählen können. </p><p></p><p>Es ist kein festgebackener Schlamm, da gibt es mit Sicherheit deutlich schlimmere Löcher. Ein Großteil sind wohl einfach nur Schwebealgen und Ausscheidungen. Ein loser, feiner Gatsch der sofort aufwirbelt wenn etwas zu nahe kommt.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seppl, post: 704848, member: 19293"] Danke für euer Feedback/Angebote, aber ein Fertig-Filter kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Mit einem Trommelfilter und den dazu gehörigen Vliesrollen durften wir schon einmal Erfahrung sammeln. Das Vlies war nach ein paar Tagen zu und trotzdem eine unglaubliche Sauerei. Ich werde nun noch einmal Sichten was von früher noch vorhanden ist, aber ich schätze das Thema Teich wird in Anbetracht der Umstände ein Ende finden. Ein halbwegs flexibler und modularer Ansatz in Form von Regentonnen oder ähnlichem wäre ggf. eine Option gewesen. Hier könnte man wenigstens selber Hand anlegen wenn etwas angepasst werden muss oder kaputt geht. Klar macht das noch mehr Dreck, aber ich ging von moderaten Reinigungsintervallen aus. Ein paar Bürsten & Matten in die erste und von mir aus Helix(?) in die zweite, UVC Lampe vor das Ganze hört sich handlebar an. Ist das kein gangbarer Weg? Wie gesagt, es wird sowieso kein Vorzeige-Teich mehr werden, ich möchte nur etwas weniger trübes und schnodderiges Wasser das nicht droht zu kippen und muss nicht Kieselsteine am Grund zählen können. Es ist kein festgebackener Schlamm, da gibt es mit Sicherheit deutlich schlimmere Löcher. Ein Großteil sind wohl einfach nur Schwebealgen und Ausscheidungen. Ein loser, feiner Gatsch der sofort aufwirbelt wenn etwas zu nahe kommt. Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Hilfe bei aktueller "Güllegrube"
Oben